Avirl Lavigne: Willkommen im Wunderland

Alice im Wunderland

Avirl Lavigne: Willkommen im Wunderland

am 27.01.2010 um 16:48 Uhr

Alice im Wunderland: Soundtrack und
Album erscheinen am 5. März

27.01.2010 ; 16:30 Uhr

Avirl Lavigne betritt in diesem Jahr das Wunderland. Die Sängerin steuert den Titelsong zum neuen Burton Film „Alice im Wunderland“ bei.

Wenn Tim Burton in seine phantasievolle Wunderwelt des Films einlädt, dann finden sich die unterschiedlichsten Künstler zusammen, um Eintritt zu erhalten. So sind auf dem Album „Almost Alice“ Lieder zu finden von Avril Lavigne, Franz Ferdinand, Tokio Hotel, Owl City, The All-American Rejects oder Metro Station. Bis auf das Lied „Very Good Advice“, aus dem alten Alice Disney Klassiker, sind alle Songs neu aufgenommen worden. Doch auch „Very Good Advice“ wurde neu interpretiert, aber der Songtext ist noch der des Originals.

Der reine Filmsoundtrack wurde von Danny Elfmann komponiert, dieser hat bereits den Soundtrack zu Filmen wie “Spiderman”, “Charlie und die Schokoladenfabrik” und “Wanted” beigesteuert. Er und Burton arbeiten schon seit Jahren zusammen und so hat er natürlich auch zu einigen Burton Filmen den Soundtrack geliefert.

Die Neuauflage des Klassikers „Alice im Wunderland“, hat Burton in beeindruckenden Bildern und mit charismatischen Charakteren umgesetzt. Auch in diesem Film spielt wieder einmal Jonny Depp, der bereits in sieben Produktionen Burtons zu sehen war, eine Hauptrolle. Er übernimmt die Rolle des verrückten Hutmachers.

Tim Burtons „Alice im Wunderland“ kommt am 04. März in die deutschen Kinos, im Übrigen auch in 3D. Passend zum Kinostart erscheinen am 5. März der Soundtrack zum Film, sowie das Album „Almost Alice“. Die neue Single von Avril „Alice (Underground)“ wird auf dem Album zu finden sein – na dann willkommen im Wunderland Avril!

Bildquelle: Kruger Media


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare