Explosive Liveshow

Beth Ditto on stage!

Beth Ditto beim Electronic Beats

Beth Ditto beim Electronic Beats Festival
in Köln live!

Im Kölner E-Werk fand am Samstag, den 23.05. das Electronic Beats-Festival statt. Headliner waren die französische Band Phoenix und die Electronic-Helden Simian Mobile Disco. Doch allen die Show stahl eine ganz besondere Person: Beth Ditto – neu ernannte Muse des Designers Karl Lagerfeld – wirbelte im kurzen Kleid barfuß über die Bühne!

Juhu, ich habe noch Karten für das Electronic Beats in Köln bekommen! Eigentlich war es bereits ausverkauft, aber man arbeitet ja nicht umsonst für ein Online-Magazin. Da sind auch mal ein paar Karten drin: Ein Bericht über das Konzert und natürlich Fotos müssen aber schon sein…. Vor allem von Beth Ditto!

Ich stehe also am Samstagabend pünktlich um halb neun im Kölner E-Werk. Opener des Abends sind die Filthy Dukes.

Beth Ditto live in Köln

Beth Ditto zeigt, was sie hat!

Ehrliche Meinung? Viel zu laut, viel zu viel für den Einstieg in einen Festivalabend. Im Biergarten lässt es sich ertragen, obwohl man das Gefühl hat, die Scheiben würden gleich aus den Fenstern springen! Passiert ist natürlich nichts. Nach einer halben Stunde verlassen die Filthy Dukes bereits die Bühne. Eine Viertelstunde später treten die Junior Boys auf. Schon besser, aber irgendwie hört sich jedes Lied der kanadischen Elektro-Band gleich an. Der Rhythmus vor allem! Der dritte Auftritt des Abends gehört der einen Hälfte von The Knife. Fever Ray besticht durch ihre abgefahrene Bühnenshow. Lampen á la Gelsenkirchener Barock gehen abwechselnd an und aus. Das E-Werk ist eine einzige Nebelbank und ihre extrem tolle und außergewöhnliche Stimme wird mit grünen und blauen Laserstrahlen durch die Luft transportiert. Coole Frau!

Kommentare (5)

  • azzr am 14.08.2009 um 14:52 Uhr

    Ihr Selbstbewusstsein ist beneidenswert, ihre Stimme toll, aber um ihrer Gesundheit willen sollte sie echt abnehmen.

  • PinkGlam am 29.06.2009 um 13:50 Uhr

    ich gönn ihr ihren erfolg... abe rum ehrlich zu sein... naja schön ist anders... aber das ist ja nur meine meinung...

  • niiinax3 am 30.05.2009 um 21:44 Uhr

    also ich find die auf jeden klasse !!! da ich auch nicht grade barbie-figur habe sieht man an solchen leuten dass das eig doch sc****egal ist wie man aussieht !!!

  • Emmylou am 29.05.2009 um 15:23 Uhr

    die macht sich wenigstens mal nix aus ihrer figur! find ich sehr charakterstark.

  • strandnixe am 29.05.2009 um 11:18 Uhr

    Ich find die toll, weil die so unkonventionell ist!