Bewegende Traueranzeige für Robert Enke

Abschied von Robert Enke

Bewegende Traueranzeige für Robert Enke

am 13.11.2009 um 15:08 Uhr

Torhüter Robert Enke

Der verstorbene Nationaltorhüter Robert
Enke

Die Witwe des verstorbenen Nationaltorhüters Robert Enke hat in einer Traueranzeige mit bewegenden Worten ihres Mannes gedacht.

Mit den Worten „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht“ hat die Witwe von Robert Enke ihrem verstorbenen Mann gedacht. Die Anzeigen erschienen in den Zeitungen Hannoversche Allgemeine Zeitung und neue Presse. Unter dem Spruch des tschechischen Schriftstellers Václav Havel stand: „In ewiger Liebe – Teresa, Leila und Dein kleiner Engel.“ Der Engel – damit ist die gemeinsame Tochter des Paares, Lara, gemeint. Sie starb im Alter von nur zwei Jahren. Die kleine Leila, hatten die Enkes erst im Mai dieses Jahres adoptiert.

Am Sonntag findet in Hannover die Trauerfeier für Robert Enke statt, welche auch im Fernsehen übertragen wird. Die anschließende Beisetzung soll allerdings im engsten Kreis der Familie stattfinden.

13.11.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (7)

  • noreen21 am 15.11.2009 um 23:46 Uhr

    oh ja hammer, sowas hätte man niemals gedacht die frau ist so tapfer...aber will nicht wissen wie es in ihr drinne aussieht die arme

  • LaPrincezz2010 am 15.11.2009 um 20:51 Uhr

    die heutige trauerfeier war wirklich sehr schön und würdig. ein tolles andenken für einen großartigen sportler. ich hoffe seine angehörigen und freunde werden schnell wieder die kraft finden nach vorne zu schauen.

  • sun71 am 15.11.2009 um 16:44 Uhr

    Er hat eine sehr starke Frau teresa,Sie kann man nur Bewundeern!!

  • Rockbabe91XXZ am 14.11.2009 um 22:49 Uhr

    Er war der Beste!! Ich bin zwar VfB Fan aber ich habe Hannover immer um ihn beneidet.Er hätte es so verdient bei der WM im Tor zu stehen!! R.I.P

  • LilliJean am 14.11.2009 um 00:52 Uhr

    Der Mann muss echt verzweifelt gewesen sein ... seine Familie tut mir richtig leid - für seine Frau muss es ja der Horror sein innerhalb so kurzer Zeit erst die kleine Tochter und dann den Mann zu verlieren ...

  • roteZORA81 am 13.11.2009 um 21:07 Uhr

    ist traurig das es so endet

  • roteZORA81 am 13.11.2009 um 21:07 Uhr

    __$__ ___$$$ __$$$$$_____$ __$$$$$____$$$ ___$$$____$$$$$ ___ _$_____$$$$$ _$$$$$$$___$$$ _$$$$$$$____$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ $$$$$$$ $$$$$$$$$$ zünde ne kerze für ihn an