Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Robin Wright heute: Das macht der House of Cards-Star aktuell

Vorbild

Robin Wright heute: Das macht der House of Cards-Star aktuell

© Phillip Faraone/Getty Images

Einige kennen Robin Wright als „Claire Underwood" aus der Serie „House of Cards“. Du fragst dich, was Robin Wright heute macht? Wir haben nachgeforscht.

So wurde Schauspielerin Robin Wright berühmt

Robin Virginia Gayle Wright wurde am 08. April 1966 geboren und wuchs im konservativen Texas der Vereinigten Staaten auf. Als Robin 18 Jahre alt wurde, begann ihre Filmkarriere. Mit der TV-Serie „California Clan“ startete sie durch und wurde dafür sogar für einige Emmys nominiert. Internationale Bekanntheit erlangte die hübsche Blondine dann schlussendlich 1994 mit der Rolle der „Jenny" im Hollywood-Klassiker „Forrest Gump“. Und privat? Von 1989 bis 2010 war Robin mit Oscar-Preisträger Sean Penn liiert, davon waren die Zwei sogar dreizehn Jahre verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. 2014 trat Robin Wright dann zusätzlich als Co-Produzentin hinter die Kamera: Für die Netflix-Serie „House of Cards“ gewann sie sogar einen Golden Globe in der Kategorie „Beste Serien-Hauptdarstellerin“. Ob die heute 56-jährige nach dem Serien-Aus an diesen Erfolg anknüpfen konnte? Und welcher Mann ist aktuell an Robin Wrights Seite?

Anzeige

Was macht Robin Wright heute?

Nach ihrem Serienhit ritt die Schauspielerin auf der Erfolgswelle – 2017 spielte sie in gleich drei Filmen mit, darunter in „Blade Runner 2049“ oder „Wonder Woman". Für das Drama „Abseits des Lebens“ (2021) stand Robin Wright auch selbst wieder hinter der Kamera. In der Liebe lief es für Robin bis zu diesem Jahr ebenfalls bestens. Den Manager der Modemarke „Saint Laurent“ Clément Giraudet heiratete sie 2018. Eine kleine, romantische Zeremonie in den französischen Alpen krönte das Beziehungsglück der beiden. Für Robin ist es bereits die dritte Ehe. 

Sind Robin Wright und Clément Giraudet noch zusammen?

Diese Frage stellen sich Fans von Robin Wright seit Mitte September. Denn laut TMZ soll Robin Wright die Scheidung eingereicht haben. Als Grund nannte die Regisseurin unüberbrückbare Differenzen – was das wohl bedeutet? Offiziell bestätigt hat das Paar die Trennung bisher jedoch noch nicht. 

Auch nach ihrem Welterfolg mit ihren Rollen in „Forrest Gump“ oder „House of Cards“ verlor Robin Wright nie den Anschluss an die aktuelle Film- und Schauspielwelt. Als Regisseurin ging sie den nächsten Schritt für ihre Karriere. Privates hin oder her – Robin Wright ist beruflich ein absolutes Vorbild und scheint mit sich selbst im Reinen. Wie steht es hingegen um Ex-Schauspielkollege Tom Hanks nach seiner Corona-Erkrankung?  

10 inspirierende Portraits von starken Frauen, die du kennen solltest

10 inspirierende Portraits von starken Frauen, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.