Filmfest an der Côte d'Azur

Cannes 2009: Weihnachten im Mai

Cannes während des 62. Filmfestivals am 18. Mai 2009 – die Sonne brennt. Doch Halt! Was ist das? Schnee – auf der Croisette liegt Schnee. Hat der Klimawandel zugeschlagen oder sind sie an der Cote d`Azur jetzt völlig verrückt geworden? Keins von beidem. Der Film A Christmas Carolmit Colin Firth und Jim Carrey wird während des Festivals in Cannes vorgestellt und für den Photocall hatten die Veranstalter eine ganz besondere Idee: sie haben künstlichen Schnee aufgehäuft und die Hauptdarsteller in einem Pferdeschlitten anfahren lassen. Außergewöhnlich, aber wirkungsvoll…

Und auch sonst war der gestrige Tag ein weiteres Highlight des Festivals: Die “Chopard Trophy” wurde vergeben und Lars von Triers Film Antichrist mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourgh in den Hauptrollen feierte Premiere.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare