Cate Blanchett spielt Lady Marian

Cate Blanchett spielt Lady Marian

am 26.02.2009 um 14:09 Uhr

Schauspielerin Cate Blanchett

Die schöne Aktrice Cate Blanchett
spielt die Rolle der Marian

Prominenter Ersatz für Sienna Miller: In der geplanten Robin Hood-Verfilmung übernimmt Kate Blanchett die Rolle der Lady Marian. Ursprünglich wurde diese bereits an Sienna Miller vergeben

Schade, Sienna: Öffentliches Geturtel mit verheirateten Männern (Balthazar Getty) und ein ausgeprägtes Partygirl–Image ist eben nicht Jedermanns Sache. Wenig begeistert über ein derartiges Verhalten muss wohl auch der britische Filmregisseur Ridley Scott gewesen sein, der sich anstatt Miller kurzerhand eine andere Besetzung für seine Lady Marian besorgte. Und diese ist keine andere als Filmschönheit Cate Blanchett. Sie wird in der Neuverfilmung des Klassikers Robin Hood Siennas Part übernehmen.

Des Weiteren war jedoch nicht nur das Verhalten der erst 27-Jährigen ausschlaggebend, sondern ebenfalls ihr junges Alter. Russell Crowe, ein weiterer Protagonist in der Verfilmung, soll sich unwohl gefühlt haben, mit Miller Liebesszenen zu drehen. Mit der 39-jährigen Cate Blanchett scheint er in dieser Hinsicht besser zu harmonieren.

Laut dem Branchenmagazin „Variety“ sollen die Dreharbeiten zu dem 130 Millionen-Euro-Projekt Nottingham im April beginnen.

26.02.09

Bildquelle: gettyimages


Kommentare