Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Christina Applegate heute: Was macht die Schauspielerin jetzt?

Kämpfernatur

Christina Applegate heute: Was macht die Schauspielerin jetzt?

© Getty Images/Angela Weiss/Freier Fotograf

Viele von uns kennen Christina Applegate sicher noch als „Dumpfbacke“ und Tochter von Al Bundy. Was die talentierte Schauspielerin heute macht und wie es ihr geht, erfährst du bei uns!

Was tut Christina Applegate heute?

Christina Applegate ist der Schauspielerei nach wie vor treu geblieben. Seit 2019 spielt sie an der Seite von Linda Cardellini eine der Hauptrollen in der Serie „Dead to me“. Auch in den Jahren davor war sie in verschiedenen Serienproduktionen zu sehen, darunter z.B. „Up All Night“ (2011-2012), „Samantha Who“ (2007-2009) oder auch „Jesse“ (1998-2000). Sie ist nicht nur als Mimin vor der Kamera tätig, sondern ebenfalls eine gefragte Tänzerin. So war sie beispielsweise im Jahr 2015 in dem Broadway-Musical „Sweet Charity“ auf der Bühne zu sehen. Christina Applegate hat keinen leichten Weg hinter sich: 2008 wurde bei der Schauspielerin Brustkrebs festgestellt, weshalb sie sich dazu entschied, sich die Brüste abnehmen und wieder neu aufbauen zu lassen.

Anzeige

Über ihr Schicksal der Krebsdiagnose hatte sie in einem Interview in „Good Morning America“ im Jahr 2009 gesprochen, was du über YouTube abrufen kannst. Als sie den Krebs 2010 besiegte, sprach sie für speakers.com über ihren Weg und ihr Engagement gegen Krebs; auch dieses Video kannst du über YouTube ansehen. 2017 ließ Christina Applegate sich die Gebärmutter sowie die Eierstöcke operativ entfernen, um einer erneuten Krebsdiagnose vorzubeugen. Kurz vor ihrem 50. Geburtstag 2021 bekam sie erneut schlechte Nachrichten: Bei ihr wurde die Nervenkrankheit Multiple Sklerose (kurz MS) festgestellt, von der auch ihre Schauspielkollegin Selma Blair betroffen ist.

Christina Applegate spricht offen über ihre Krankheit

In einem Interview mit der New York Times spricht Applegate jetzt ganz offen über ihre Krankheit. Während sie für die dritte und letzte Staffel der Serie „Dead to me“ vor der Kamera stand, bekam sie die Diagnose. Aufgeben war aber keine Option! Zwar wurde die Produktion für fünf Monate unterbrochen, damit die Schauspielerin den Schock verarbeiten und sich in Behandlung geben kann, doch dann kehrte sie ans Set zurück. „Ich musste den Verlust meines Lebens verarbeiten, den Verlust dieses Teils von mir. Also brauchte ich diese Zeit“, erklärt Christina. Am 17. November erscheint die neue Staffel auf Netflix und so wie dort, habe man die Schauspielerin noch nie zuvor gesehen. „Ich habe 18 Kilo zugenommen, kann nicht mehr ohne Stock laufen. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass mir das alles bewusst ist“. Doch warum wollte sie nicht einfach aufhören? „Ich hatte eine Verpflichtung. Die Verantwortlichen sagten: ‚Lass uns einfach aufhören. Wir müssen es nicht zu Ende bringen. Lass uns ein paar Episoden [mit zuvor aufgenommenem Material] zusammenstellen.‘ Ich sagte: Nein. Wir werden es tun, aber zu meinen Bedingungen.“ Ob sich Christina selbst die letzten Aufnahmen ansehen werde, wisse sie noch nicht. Es könnte zu „schmerzhaft“ sein, sagt sie. 

Christina Applegate: Einblicke in ihre Karriere

Christina Applegate wurde am 25. November 1971 in L.A./ Kalifornien als Tochter der US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Nancy Priddy und des Plattenmanagers Robert Applegate geboren. Unvergessen bleibt ihre Rolle in der aus den 1980ern stammenden Hit-Serie „Eine schrecklich nette Familie“, in der sie für ganze zahn Jahre (1987-1997) Kelly Bundy spielte – dieses Engagement war ihr schauspielerischer Durchbruch. Allerdings war sie bereits in einigen Serien und Filmen zu sehen, bevor sie Kelly Bundy verkörperte. Doch das waren nicht ihre ersten Erfahrung im TV: Denn schon als drei Monate altes Baby war sie gemeinsam mit ihrer Mutter Nancy in einem US-amerikanischen Werbespot zu sehen. Applegate ist seit langem Vegetarierin und engagiert sich für die Tierschutzorganisation PETA. In einem Interview mit PETA erwähnte sie, dass ihre fleischfreie Ernährung schon am Set von „Eine schrecklich nette Familie“ begann. Wie das PeopleMagazine im Jahr 2013 berichtete, ist Christina Applegate in zweiter Ehe mit dem Musiker Martyn LeNoble verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Sadie Grace LeNoble, die 2011 geboren wurde. Davor war sie bis zur Scheidung im Jahr 2007 mit Schauspielkollege Jonathan Schaech verheiratet. Über das Einreichen der Scheidungspapiere hatte die TMZ bereits im März 2006 berichtet.

Christina Applegate ist noch immer im Schauspielbusiness tätig. Die talentierte Mimin kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken und wird uns sicher noch in weiteren Filmen und Serien begeistern. Sie ist verheiratet mit Musiker Martyn LeNoble, die beiden sind Eltern einer Tochter. Sie ist eine echte Powerfrau, die sich trotz einiger Schicksalsschläge nicht unterkriegen lässt!

22 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!

22 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.