Christoph Waltz: Chancen auf Oscar

Christoph Waltz

Christoph Waltz: Chancen auf Oscar

am 16.12.2009 um 14:06 Uhr

Christoph Waltz hat gute Aussicht auf einen Oscar

Christoph Waltz könnte einen Oscar gewinnen.

Christoph Waltz wurde für die Rolle des besten Nebendarstellers in Inglourious Basterds für den Golden Globe nominiert und hat zudem gute Chancen auf einen Oscar.

Christoph Waltz wird derzeit mit Lob nur so überhäuft. Nachdem er in Quentin Tarantinos Film Inglourious Basterds den SS-Offizier Hans Landa an der Seite von Brad Pitt spielte, kommt Hollywood gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Die „USA Today“ schwärmt von der „brillanten Vorstellung“ und die „Los Angeles Times“ bezeichnet die Figur des Landas als die „erfolgreichste des Films, wunderbar gespielt von Christoph Waltz“.

In den USA wurde Waltz daher in Los Angeles von dem Verband der Filmkritiker als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. In der gleichen Kategorie ist der Schauspieler zudem für den Golden Globe nominiert. Da leigt die Vermutung nahe, dass Waltz auch für den Oscar nominiert wird. Am 2. Februrar werden die Nominierungen bekannt gegeben.

16.12.09, 14:13 Uhr

Bildquelle:gettyimages


Kommentar (1)

  • XPorzelinchen92 am 16.12.2009 um 14:31 Uhr

    ich wünsch es ihm,denn er hat wirklich unglaublich gut gespielt.