Comebacks der Großen

Comebacks der Großen

am 10.03.2008 um 13:07 Uhr

Backstreet Boys zu viert

Die Backstreet Boys nur noch zu viert

„Take That gewinnen zwei Brit Awards!“ „Die Spice Girls beenden ihre Welttournee!“ „Die No Angels treten beim Grand Prix an!“ All diese Schlagzeilen seit ein paar Monaten in den Boulevardblättern dieser Welt zu finden. Was für Namen, was für Stars, waren die nicht alle schon im selbst gewählten Pop-Ruhestand? Haben die sich nicht alle in den 90ern getrennt? Ja klar, aber mittlerweile zieht es die Mitdreißiger wieder auf die großen Bühnen dieser Welt, um an ihre alten Erfolge anzuknüpfen. Gestandene Männer und Frauen von über dreißig tanzen wieder synchron auf der Bühne und werden von kreischenden Mädels, zum größten Teil aber auch schon erwachsenen Frauen, beklatscht.

Wer ist schon wieder da und wer kommt noch?

Wie haben wir geweint als Take That oder auch die Backstreet Boys sich getrennt haben. Wir saßen vor den Fernsehern und haben Unmengen an Taschentüchern verbraucht. Alle Poster im Zimmer umsonst aufgehängt, alle Artikel aus der BRAVO umsonst ausgeschnitten und gesammelt. Doch jetzt sind sie wieder da! Die Backstreet Boys haben es vorgemacht und alle anderen großen Boygroups der 1990er Jahre machen es nach: Take That haben ein Album veröffentlicht und waren schon auf großer Welttournee, die Spice Girls haben gerade erst ihre Tour beendet, New Kids on the Block stehen kurz vor ihrem Comeback, genauso wie die Boygroup für die etwas Cooleren, Härteren unter uns: East 17.

Auch eine deutsche Band hat es gewagt, sich wieder zusammenzutun. Zwar keine Boygroup, dafür aber „Deutschlands erfolgreichste Girlgroup“: die No Angels. Da fragen wir uns aber: „Gibt es denn überhaupt noch andere erfolgreiche deutsche Girlgroups?“ Tic, Tac, Toe vielleicht. Die hatten doch auch ein Comeback, das Comeback des Jahres 2006.

No Angels stammen aus der Castingshow Popstars

Die No Angels bei einer Party

Die No Angels allerdings nehmen für Deutschland am Grand Prix in Belgrad teil. Davor aber gingen ins Studio, nahmen ein Album auf produzierten einen Flop. Und ob die Teilnahme am Grand Prix hilfreich sein wird, sei jetzt mal dahin gestellt. Wir erinnern uns an Gracia Bauer…

Aber die No Angels sind nicht die einzige Girlgroup, die sich wieder auf den roten
Teppichen dieser Welt tummelt. Auch die Spice Girls, vielleicht doch eher die „Spice Mums“, feierten ihr Comeback. Sogar zu fünft, denn Gerry Halliwell durfte wieder mitmachen. Sie gingen auf große Welttournee und versuchten ihrem damaligen Image gerecht zu werden. Die Tour ist mittlerweile vorbei und die Spicies gehen wieder ihrer (familiären) Wege.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare