Comedypreis 2009

Comedypreis 2009: Mario Barth gewinnt

Comedy-Preis 2009 geht an Mario Barth

Mario Barth gewinnt den Comedy-Preis
für seine Live-Show!

Der deutsche Comedy-Preis wurdegestern bei RTL übertragen. Unter den Preisträgern befanden sich wie erwartet Mario Barth und Cindy aus Marzahn.

Auch in diesem Jahr wurde wieder “Der Deutsche Comedypreis 2009″ verliehen. Am 20. Oktober haben sich in Köln die Besten der Besten der Comedy-Szene zusammengetan, um in insgesamt 16 Kategorien für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet zu werden. Moderiert wurde das Comedy-Highlight auch in diesem Jahr wieder von Dieter Nuhr – ausgestrahlt von RTL.

Gleich in drei Kategorien (“Beste Comedyshow”, “Bestes TV-Soloprogramm”, “Beste Komikerin”) war die Berliner Kodderschnauze Cindy aus Marzahn in diesem Jahr nominiert – zwei der Preise hat sie gewonnen. Neben der schrillen Cindy durften in diesem Jahr Comedy-Stars wie Mirja Boes, Ina Müller, Dieter Nuhr, Ralf Schmitz, Mario Barth, Bastian Pastewka, Hape Kerkeling, Max Giermann, Anke Engelke, Diana Amft oder Martina Hill auf eine der begehrten Trophäen hoffen.

Als `Bester Komiker` wurde Dieter Nuhr ausgezeichnet. Den Preis für die `Beste Komikerin` bekam Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin, die zudem den Preis für das `Beste TV-Soloprogramm` erhielt (Schizophren – Ich wollte `ne Prinzessin sein, RTL)

Der Preis für die `Beste Comedyserie` ging an „Doctor’s Diary“ (RTL), den Preis als `Beste Sketchcomedy` erhielt Ladykracher (Sat.1) und die “heute-show” (ZDF) wurde als `Beste Comedyshow` ausgezeichnet. Max Giermann und Martina Hill bekamen den Comedypreis als `Beste Schauspieler`. Den Ehrenpreis erhielt Mike Krüger.

24.10.2009

Bildquelle: RTL

Alle Preisträger im Überblick!

Kommentare (14)

  • Nisi83 am 26.10.2009 um 07:16 Uhr

    Finde Mario auch echt genial! Und wenn ich ehrlich bin: Sind wir nicht alle einbischen wie seine Freundin? ;)

  • KimBerry am 25.10.2009 um 19:04 Uhr

    ja feelia wie deine brüste *flach*.... mario barth ist der hammer..... er erzählt nur die wahrheit......

  • AlbaDiva am 25.10.2009 um 18:45 Uhr

    Ich finde Mario Barts "witze" auch scheiße, er hat es meiner meinug nicht verdient

  • Juli30 am 25.10.2009 um 17:36 Uhr

    Aber Cindy aus Marzahn find ich natürlich auch schon gut. Der Mario Barth naja, find ich nicht wirklich so toll. Aber jedem das seine...

  • Juli30 am 25.10.2009 um 17:34 Uhr

    Also ich habe es ja ehrlich Ralf Schmitz gegönnt.

  • Easylein90 am 25.10.2009 um 16:55 Uhr

    den preis für mario barth find ich super..aber cindy aus marzahn kann ich echt nicht leiden. hab ihre show mal auf dvd gesehen und fands einfach nur langweilig und nervig. aber gut...ist halt geschmackssache^^

  • atomeichornchen am 25.10.2009 um 12:04 Uhr

    Ach ja, ich find Diana Amft total genial, aber jedem sein Geschmack ;)

  • atomeichornchen am 25.10.2009 um 12:01 Uhr

    Ich find Mario barth und cindy aus marzahn einfach nur bescheuert! Was ist denn an denen lustig?!

  • Abhi4Me am 25.10.2009 um 06:29 Uhr

    Sehr schön, kaum etwas dabei, das ich nicht mag!!! Die Preise sind absolut gerechtfertigt.

  • kibajule am 24.10.2009 um 19:41 Uhr

    Mario Barth und nicht witzig? Das versteh ich net! ... Aber is ok ... Jede hat ihre eigene Meinung, und die akzeptiere ich!!! Ich find den Mann einfach klasse! Cindy aus Marzahn ist aber auch voll der Brüller!! Ich könnt mich über die echt wegschmeißen! Dass Bülent Ceylan den Newcomer-Preis gewonnen hat, freut mich ganz besonders! Einfach nur geil, wie er auf mannemerisch schwätzt!!!! Einfach nur geil! Alles in allem fand ich die Show echt große Klasse! Auch wenn ich gestehen muss, dass ich manche von den Comidians gar nicht kannte ... Macht aber nix!

  • Feelia am 24.10.2009 um 15:14 Uhr

    das ist ein armutszeugnis!!!-_-barth is so mies und seine "witze" sowas von flach...

  • LilliJean am 24.10.2009 um 13:59 Uhr

    Dass Doctors Diary den Preis gewinnt, war ja eigentlich abzusehen ... ich hätt´s aber eher dem Lehrer gegönnt ... Mario ist super lustig!!!

  • Clauditta am 24.10.2009 um 12:32 Uhr

    Ich finde Mario Barth nicht lustig ... das ist wohl das schlimmste Feedback, das ein Comedian erhalten kann, aber ist halt so.

  • Kiki2907 am 24.10.2009 um 11:29 Uhr

    Mario Barth ist der Größte & Doctor´s Diary hat den Preis echt verdient gehabt. =)