Daniel Schuhmacher: Radio-Boykott

Schuhmacher: Boykott

Daniel Schuhmacher: Radio-Boykott

am 07.12.2009 um 14:58 Uhr

Warum hört man schon so lange nichts mehr von Daniel Schumacher?Jetzt wurde bekannt, dass einige Radiosender im Land Daniels Musik nicht spielen wollen.

Daniel Schumacher: Radiosender weigern
sich seine Musik zu spielen

Gerade erst hat Daniel Schuhmacher seine zweite Single “Honestly” veröffentlicht und schon wird der DSDS-Gewinner von Radiosendern gezielt boykottiert.

Armer Daniel Schuhmacher: Er tut alles, um in den Medien zu bleiben, bringt eine neue Single auf den Markt, doch die Öffentlichkeit bemerkt das gar nicht, denn das wichtigste Medium im Musikgeschäft, die Radiosender, weigern sich seine neue Single zu spielen.

Fans und Journalisten wundern sich hingegen, warum man schon so lange nichts mehr vom Superstar gehört hat. Der hessische Rundfunk beispielsweise stellt die Bedingung, dass sich zuerst mindestens 1.000 hessische Hörer auf der “facebook”-Seite des Senders eintragen müssten, bevor Daniels neue Single gespielt werden würde.

Daniel Schumachers Fans sind empört und wehren sich gegen die Zensur seitens der Radiosender: Zwei unabhängige Fangemeinden haben nun im Internet eine Petition gestartet, mit der sie an die deutschen Hörfunksender appelieren und ihrem Anliegen Nachdruck verleihen wollen. Alle, die der Meinung sind, die Medien dürften keine Zensur betreiben und Daniel Schumacher eine Chance geben, können sich der Petition anschließen. Denn immerhin wurde Daniel Schumacher gerade erst im Rahmen der Celebrity Magazine Awards 2009 zum Besten Newcomer national gewählt und hat für sein Debüt-Album Gold erhalten.

07.12.2009;14:58 Uhr

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (9)

  • Franziska66 am 07.03.2010 um 18:34 Uhr

    Ich denke, daß jeder hier von euch für sich selbst beansprucht, rücksichtsvoll und korrekt behandelt zu werden! Oder findet einer von euch es lustig, für das, was er tut und von dem er überzeugt ist, daß er es gut macht, ständig bleidigt und verhöhnt zu werden?????? Alles ist Geschmacksache - auch ein Daniel Schuhmacher! Aber hat er nicht auch den Respekt verdient, den ihr für euch in Anspruch nehmen wollt? Es ist fast unerträglich, was mit Daniel Schuhmacher da abläuft. Auch er hat eine Chance verdient! Seine Stimme ist super und das kann keiner bestreiten. Daß er (in nur 9 Monaten seit DSDS) noch keinen guten Songwriter gefunden hat, das ist sein Pech. Aber wenn Radiosender ihn boykottieren und ihm so jede Chance nehmen, auch einem größeren Publikum bekannt zu werden, dann ist das einfach tragisch und absolut nicht seine Schuld. Ich bin - schon altersmäßig - kein Fan von DAniel SChuhmacher, aber mich beängstigen diese mißgünstigen, bösen Kommentare überall, weil ich mir die Frage stellen muß, in welchem Land ich eigentlich lebe...!!!???

  • Lacita am 10.12.2009 um 17:53 Uhr

    Danke, dass Ihr das hier thematisiert! Ich finde es auch unfair und manipulativ, dass Daniel Schuhmacher als Casting-Gewinner nicht gespielt wird.Er hat sehr viel Talent und seine single ist wirklich gut! Schlimm finde ich die generelle Einstellung zu vielen deutschen Nachwuchstalenten...in Deutschland wird oft dem Musikstream des englischsprachigen Raumes gefolgt.Ehrlich, wenn Daniel aus England kommen würde, würde er wohl in den Himmel gehoben werden....!!

  • mischl am 07.12.2009 um 19:10 Uhr

    ich finde das echt ungerecht. ich hör siene musik jetzt auch nicht, aber ich meine mal ganz im ernst. Das ist doch unfair wenn sie ihn nicht spielen wollen aber dafür dann wirklich jeden anderen schei* oder??

  • fruchtiXx am 07.12.2009 um 17:56 Uhr

    hey die neue single ist gar net schlecht..schämt ech!!^^

  • DanniSahne am 07.12.2009 um 16:29 Uhr

    ich find es auch ungerecht! klar, nicht jeder mag seine musik, aber so ist es jetzt bei allen anderen künstlern auch... außerdem ist seine neue single gar nicht soooo schlecht...

  • KleinesKaeguru am 07.12.2009 um 15:12 Uhr

    klar will den kaum jemand hören aber sie sollten ihm mindestens eine chance geben !

  • nesi90 am 07.12.2009 um 15:12 Uhr

    die spielen doch eh jeeeeden scheiß.. wieso nicht das?!

  • kibajule am 07.12.2009 um 14:48 Uhr

    Das ist ja voll fies!!! Was hat der arme Kerl denn getan, dass man seine Musik nicht spielt? Ich find das nicht richtig!!!

  • noreen21 am 07.12.2009 um 14:48 Uhr

    da haben die auch recht wer will den schon hören