Das letzte Mal!

Das letzte Mal!

am 26.08.2008 um 12:36 Uhr

Endlich ist es soweit: „The Dark Knight“ läuft seit letzten Donnerstag in den deutschen Kinos. Susi, eigentlich überzeugt von Heath Ledgers grandiosem Spiel, will ihn unbedingt als Joker sehen und sich selbst ein Bild davon machen, ob er den Oscar verdient hat oder nicht!

Endlich, endlich, endlich! „The Dark Knight“, The Dark Knight“, “The Dark Knight“! Er ist im Kino angelaufen und ich könnte einen Freudentanz aufführen, denn meine beste Freundin hat mich gestern mit einer Karte überrascht. Jippieh! Obwohl ich kurz einlenken muss, denn eigentlich ist es ja ein ziemlich trauriger Anlass: Heath Ledger in seiner letzten großen Rolle als ewig grinsender Joker! Soll ich also jetzt ganz in Schwarz gehen? Zur Tributzollung? Mmh – ein bisschen zu übertrieben pathetisch vielleicht, oder? Ich zieh mich also ganz normal an, werde aber mit einer gewissen Würde auftreten und auf keinen Fall weinen.

Das war nämlich letztens so peinlich – nein, das ist übertrieben, eher etwas unangenehm. Ich habe mir „I’m Not There“ angeschaut, diesen Film über Bob Dylan. Der Musiker wird von verschiedenen Schauspielern in unterschiedlichen Stationen seines immer noch andauernden Lebens verkörpert. Christian Bale spielt einen Prediger, der mal irgendwann in seinem Leben ein Musikstar war. Cate Blanchett spielt einen jungen Rockstar der 60er Jahre, Michelle Williams spielt dessen It-Girl-Sextoy Coco und Heath Ledger einen verheirateten Schauspieler, dessen Ehe an seinem Ruhm zerbricht! Und das hat mich so traurig gemacht. Heath als Schauspieler Robbie, der sich in eine junge Künstlerin – gespielt von Charlotte Gainsbourgh – verliebt. Die Entwicklung ihrer Beziehung wird gezeigt. Ach wie schön war es am Anfang. Dann ein Cut. Robbie hat keine Zeit mehr für sie und die beiden Töchter, ist ständig unterwegs. Sie trennt sich von ihm, Scheidung. Am Ende ein Wiedersehen und ein trauriges langes Winken ihm und dem Auto hinterher. Ich musste echt ganz schön schluchzen. Und das lag bestimmt nicht an dem Film, der eigentlich eher nüchtern anzuschauen war. Ein Kunstfilm eben. Aber ein sehr guter, mit einem meiner Meinung nach tollen Heath Ledger.

Das waren also meine Überlegungen, bevor ich mich um acht mit meiner besten Freundin in Richtung Kinotag auf den Weg machte. Schon als ich die beiden überdimensionalen Plakate des Films im Eingangsbereich hängen sah, bekam ich ganz feuchte Hände und drängelte meine Freundin in die Schlange. „Los, los!“ Dann noch eine Cola und Popcorn – süß versteht sich – und ab auf die Plätze. Mitte, Mitte – klaro! Beste Sicht auf Heath Ledger! Und ich musste auch nicht lange warten. Schon zu Beginn des Films wurde der Joker uns Zuschauern vorgestellt. Batman hatte kurz darauf seinen ersten Auftritt mit einem fulminanten Sprung vom obersten Stockwerk eines Parkhauses auf ein Autodach. Hui! Ich dachte zuerst aber: „Das kann doch jetzt nicht Batman bzw. Christian Bale sein! Die Stimme ist so seltsam verstellt!“ Das war wirklich etwas blöd – Batmans Stimme mein ich! Da hab ich mir überlegt: „Schau Dir den Film lieber noch mal im Original an!“ Dann gings aber auch schon weiter.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare (21)

  • SailorMimi am 30.09.2008 um 14:31 Uhr

    Ich habe ihn gesehn... und er ist so geil...ich guck ihn mir immer wiede an..hehe und ich empfehle es auch jedem weiter..^^ heath ledger is eine geile sau.. das wollt ich hier nur mal sagen..*lach*

    Antworten
  • LenaLena am 24.09.2008 um 19:40 Uhr

    den Sinn des Filmes hab ich noch nicht richtig verstanden, aber fand ihn eigentlich ganz gut. Heath Ledger hat gut gespielt und die Special Effects sind natürlich auch nicht ohne! Echt Schade um Heath Ledger. Ich hoffe, er bekommt einen Oscar als bester Hauptdarsteller.

    Antworten
  • Berrykiss145 am 22.09.2008 um 11:54 Uhr

    Ich hab mir den Film am Wochenende angesehen und fand ihn echt gut. Heath Ledgers letzte Rolle war echt super gespielt!!!!

    Antworten
  • kabelschnuur am 14.09.2008 um 17:09 Uhr

    der film war so toll...und heath war total brilliant 🙂

    Antworten
  • TequilaLady am 10.09.2008 um 15:27 Uhr

    juhuuuuu, ich hab ihj endlich gesehen 🙂 oh ich liebe heath ledger 😀

    Antworten
  • Donaukoenigin am 02.09.2008 um 12:57 Uhr

    ich werde heute abend endlich reingehen

    Antworten
  • Sivi am 02.09.2008 um 11:54 Uhr

    Ich will mir den Film nicht anschauen ich steh net so auf Action aber super das er dir gefallen hat.

    Antworten
  • Nickyyyy am 02.09.2008 um 10:32 Uhr

    die beste comicverfilmung aller zeiten!!!! 😀

    Antworten
  • Java am 01.09.2008 um 15:13 Uhr

    Ich habe den Film schon vor einer Woche gesehen, er ist einfach nur fantastisch, einer der besten die ich kenne. Schon traurig das Heath Ledger nie wieder schauspielern kann, aber die Rolle des Jokers war eine fantastische letzte Rolle, aber total traurig um ihn, er war so ein guter Schauspieler. Zuerst dachte ich, weil ich ja ein Mädchen bin, dass der Film mir nicht soo gefallen würde, aber da habe ich mich zum Glück gettäuscht, ich emfpehle ihn jedem von euch, vor allem wegen Heath Ledger.

    Antworten
  • Sonnenblume84 am 01.09.2008 um 13:27 Uhr

    Ich muss den unbedingt noch sehen........!

    Antworten
  • PinkeFee am 30.08.2008 um 12:02 Uhr

    Ich hatte auch erst Angst, dass es langweilig werden würde... Ich war total begeistert und das vor allem auch von Heath Ledger!

    Antworten
  • JasminDS am 29.08.2008 um 16:11 Uhr

    ich hätte ihn mir schon anschauen wollen, aber der ist ab 16. *grummel*

    Antworten
  • BeautyQueen am 29.08.2008 um 11:34 Uhr

    ich will den endlich seeeeehn!!! niemand geht mit mir rein 😀 ich brauch neue freunde 😀

    Antworten
  • Prachtmaedchen am 28.08.2008 um 16:36 Uhr

    wow...einfach nur WOW. ich war gestern drin und war echt toal geflasht! ein super super super toller film!!! als am ende heath ledgers name eingeblendet wurde kamen mir auch die tränen...hachja, war schon schön 😉

    Antworten
  • Lilly am 28.08.2008 um 13:46 Uhr

    der film ist echt großartig

    Antworten
  • Pferdenarr am 27.08.2008 um 13:38 Uhr

    fand den film echt klasse!

    Antworten
  • butterfly am 27.08.2008 um 10:33 Uhr

    ich hab ihn noch nicht gesehen 🙁 wer dihn mir aber am wochenende angucken :)))

    Antworten
  • sunshine_melli am 27.08.2008 um 08:05 Uhr

    Ich fand den Film auch total super!!!

    Antworten
  • Dc_CatzZ am 26.08.2008 um 21:05 Uhr

    Jaa ich hab den Film im Urlaub auf Englisch geschaut. Da hatte Batman auch eine tooootal komische Stimme, ganz anderst als in den Filmen davor. Das hat mich immer ein bisschen verwirrt. Aber der Film ist einfach nur GEEIIILL;) Muss besucht werden!

    Antworten
  • julnwirrwarr am 26.08.2008 um 20:15 Uhr

    Ich liebe "the dark night" besonders hat mir auch die Schauspielerische Leistung des Heath Ledgers gefallen. Ich bin sogar am überlegen ob ich in absehbarer Zeit nochmal das kino besuche. Einfach großartig.

    Antworten
  • Lulu am 26.08.2008 um 15:25 Uhr

    ich dachte bei dem titel erst, dass der film dir gar nicht gafellen hat und du "das letzte mal" in nen film gegangen bist der vorher so gehyped wurde! 😀 aber da bin ich ja beruhigt! ich werde mir den streifen auf jeden fall noch ansehen!!!

    Antworten