Das Parfum von Tom Tykwer heute Abend in Sat 1

Ben Wishaw spielt in Das Parfum

Ben Wishaw spielt in “Das Parfum” die
Hauptrolle.

Die Literaturverfilmung des Erfolgsromans “Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders” von Patrick Süskind läuft heute Abend um 20:15 in Sat 1.

“Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders” ist seit seinem Erscheinungsjahr 1985 ein absoluter Bestseller. Ein Wunder also, dass es fast 20 Jahre dauerte, bis die Geschichte um den Mörder Jean-Baptiste Grenouille erst fast 20 Jahre später verfilmt wurde – das Buch galt bis dahin als unverfilmbar. Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Tom Tykwer taten sich 2006 zusammen und schufen einen morbiden Film mit aufregenden und mitreißenden Bildern. Die Hauptrolle übernahm der bis dahin eher unbekannte britische Schauspieler Ben Wishaw.

Jean-Baptiste Grenouille wächst in einem Waisenhaus auf und bemerkt schon als Kind, dass er anders ist als die anderen Kinder: Er verfügt über einen totalen Geruchssinn. Auf der Suche nach dem perfekten Geruch, trifft Grenouille auf den Parfümeur Baldini (Dustin Hoffman) und lernt bei ihm das Handwerk der Parfumherstellung. Doch bei dem wahnhaften Versuch, den perfekten Duft zu erschaffen, wird Grenouille zum Serienmörder – vor allem Jungfrauen haben es dem Mörder angetan…

“Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders” wird heute Abend um 20:15 Uhr in Sat 1 gezeigt!

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?