Christoph Waltz in neuer Rolle: Er übernimmt den Regiestuhl

Christoph Waltz übernimmt bald selbst Regie

Christoph Waltz nimmt bald auf dem
Regiestuhl Platz

Christoph Waltz wird demnächst in eine ganz neue Rolle schlüpfe. Zwei Wochen nach seinem Oscar-Gewinn wird nun bekannt, dass “Inglourious Basterds”-Star Christoph Waltz bald bei einem Spielfilmdreh den Regiestuhl übernimmt.

Christoph Waltz wird bald Regie führen. Der frisch gekürte Oscar-Preisträger wird laut Angaben des US-Branchenblatts „Variety” für Studio Fox International die deutschsprachige Komödie „Auf und Davon” inszenieren. Die Vorlage für den Film liefert der gleichnamige deutsch-österreichische Roman „Auf und davon”, der im Umfeld einer TV-Datingshow à la Herzblatt spielt.

Christoph Waltz habe auch das Drehbuch geschrieben und werde selbst eine Rolle in dem Film übernehmen, hieß es weiter. „Wir sind sehr stolz darauf, mit ihm an seinem eigenen Projekt zusammenzuarbeiten, das in seiner Heimat spielt und sein Debüt als Spielfilmregisseur bedeutet“, zitierte das Blatt Sanford Panitch, den Vorsitzenden von Fox International.

Der Drehbeginn steht jedoch wegen anderweitiger Verpflichtungen des Schauspielers noch nicht fest. Brancheninsidern zufolge sei mit einem Start der Dreharbeiten allerdings frühestens im nächsten Jahr zu rechnen. Der Oscar-Preisträger tritt zunächst für Regisseur Richard LaGravenese in dem Film “Water for Elephants” vor die Kamera. Darin spielt er an der Seite von Reese Witherspoon und Robert Pattinson einen paranoiden und sadistischen Stallmeister bei einem Wanderzirkus.

Ursprünglich sollte Sean Penn den Bösewicht spielen. Und Christoph Waltz war seinerseits ebenfalls für eine andere Rolle im Gespräche: er Siegmund Freud in David Cronenbergs „The Talking Cure“ geben. Den Part des österreichischen Begründers der Psychoanalyse wird nun jedoch von Viggo Mortensen übernommen. In Hollywood wird bei der Rollenvergabe also fröhlich „Bäumchen wechsle dich“ gespielt. Lassen wir uns weiterhin überraschen.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?