161215_EL-News_Daniela-Katzenberger_Clemens-Bilan_Getty-Images-627409044_Helene-Fischer_Jens-Schlueter_Getty-Images-626034652
Katharina Meyeram 15.12.2016

Im vergangenen Jahr durfte sich noch Helene Fischer die meist gegoogelte deutsche Prominente nennen. Doch dieses Jahr konnte sie diesen Titel nicht mehr verteidigen: Es reichte gerade einmal für den fünften Platz. Stattdessen darf sich nun aber eine andere Blondine über die Suchmaschinenkrone freuen: Daniela Katzenberger.

Einen Erfolg darf sich Helene Fischer 2016 nicht auf die Fahne schreiben: Der Schlagerstar ist nicht länger die meistgesuchte deutsche Prominente. Niemand Geringeres als TV-Star Daniela Katzenberger hat die 32-Jährige von ihrem Google-Thron geschubst. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf eine exklusive Berechnung des Onlineriesen.

Das Ergebnis ist jedoch alles andere als überraschend, wenn man bedenkt, dass die Frau von Lucas Cordalis 2016 quasi omnipräsent in den sozialen Netzwerken war. Egal, ob Informationen zu ihrer Traumhochzeit, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde, die Freuden ihrer Mutterschaft, Abnehmerfolge, Tanzverletzungen im Rahmen der RTL-Show „Dance Dance Dance“ oder ihr pinkes Weihnachtsfest – es gab und gibt kaum Details, die die Kultblondine nicht auf Facebook gepostet und mit ihren Fans geteilt hat.

Holt Helene Fischer wieder auf?

Dass Helene Fischer den Titel der meistgegoogelten deutschen Prominenten nicht verteidigen konnte, könnte zudem auch daran liegen, dass es 2016 lange still um die Schlagersängerin war. Ganze sieben Monate zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück: Kein neues Album, keine Tour und kaum öffentliche Auftritte. Das zieht in Sachen Suchanfragen offenbar Folgen nach sich. Erst jetzt, zum Jahresende, hat sich die Freundin von Florian Silbereisen zurückgemeldet. Und so wie es aussieht, hat Helene Fischer im kommenden Jahr wieder gute Chancen, sich den Titel zurückzuerobern. Denn sie ist nicht nur mit einem neuen Album am Start, sondern geht auch auf große Deutschlandtour.

Es bleibt abzuwarten, wer von den beiden Blondinen im Jahr 2017 das Rennen um den Titel der meistgegoogelten deutschen Prominenten macht. Wir sind jedenfalls gespannt!

Bildquelle: Getty Images / Clemens Bilan, Getty Images / Jens Schlueter


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?