161125_DanielaKatzenberger_HanneloreFoerster_GettyImages
Diana Heuschkelam 25.11.2016

Eigentlich wollte Daniela Katzenberger ihr Brautkleid nur einem guten Zweck zuführen: Beim RTL-Spendenmarathon ließ sie das gute Stück versteigern. Doch das Ergebnis sorgt bei Facebook nun für Unmut.

7.000 Euro wurden letzten Endes für das Hochzeitskleid von Daniela Katzenberger bezahlt. Bei der Spendenaktion trennte sich die Kult-Blondine von dem pompösen Einzelstück, das extra für sie angefertigt worden war, und postete bei Facebook noch ein letztes Erinnerungsfoto mit ihrem Traumkleid. „Bye, Bye Brautkleid. Jeder, der den Sinn vom RTL-Spendenmarathon verstanden hat, weiß, dass jeder Euro zählt“, schrieb sie zu der Aufnahme.

Leider kommt das Ergebnis der Aktion bei ihren Followern nicht ganz so gut an, die zeigten sich über die erzielte Summe nämlich enttäuscht. „Ich finde 7.000 Euro viel zu wenig“ und „Das ist ja nichts“ lauteten einige der Kommentare. Die Stimmung unter den Fans ist vielleicht nachvollziehbar, denn der Wert des Brautkleides wurde laut Medienberichten auf satte 20.000 Euro geschätzt. Die Katze sieht das offenbar ganz anders und ist mit der eingenommenen Summe zufrieden. Auf die unzufriedenen Kommentare wiederholte sie mit Nachdruck schlicht: „Jeder, der den Sinn vom RTL-Spendenmarathon verstanden hat, weiß, dass jeder Euro zählt.“ Sprich: Hauptsache es kommt Geld für den guten Zweck zusammen.

Funkelnder Prinzessinnen-Traum

In einem spektakulären TV-Event heiratete Daniela Katzenberger im Sommer Lucas Cordalis. Ein Hingucker war dabei das Kleid der Designerin Pnina Tornai, ein echter Prinzessinnen-Traum aus Tüll und mit Swarovski-Steinen besetzt. Bevor das Erinnerungsstück aber zum puren Staubfänger wurde, führte der Reality-Star es lieber einem anderen Nutzen zu.

7.000 Euro hin oder her – tolle Aktion! Wir finden es klasse, dass Daniela Katzenberger mit ihrem Brautkleid selbst aber auch der Spendensumme anderen eine Freude macht.

Bildquelle: Getty Images / Hannelore Foerster


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?