Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Eko Fresh: Wer ist die Frau des Musikers?

Liebes-Check

Eko Fresh: Wer ist die Frau des Musikers?

© IMAGO/Future Image

Eko Fresh dürfte vor allem der Generation der 90er bekannt sein: Mit Hits wie „Ich bin jung und brauche das Geld“ erzielte der Kölner Rapper in den frühen 2000ern große Charterfolge. Mittlerweile ist es ruhiger um den Rapper geworden. Wir verraten dir, was er heute macht und mit wem er liiert ist!

Wer ist Eko Fresh?

Eko Fresh, der mit bürgerlichem Namen Ekrem Bora heißt, kam am 3. September 1983 als Sohn türkischstämmiger Eltern auf die Welt. Er wuchs im Kölner Stadtteil Kalk und in Mönchengladbach auf und entdeckte das Rappen bereits im Alter von 15 Jahren für sich. Der Rapper Kool Savas, der bis heute noch als einer der einflussreichsten Rapper Deutschlands gilt, wurde schließlich auf ihn aufmerksam und nahm ihn bei seinem neu gegründeten Label Optik Records unter Vertrag.

Anzeige

Der Rapper wirkte mit eigenen Parts am Album „Der beste Tag meines Lebens“ von Kool Savas mit. Eko gilt bis heute als begnadeter Schreiber von Songtexten und wirkte unter anderem am Song „Du hast mein Herz gebrochen“ von Yvonne Catterfeld mit, womit er auch außerhalb der Hip-Hop Szene im Mainstream ankam. Aktuell ist er auch als Schauspieler in der ARD Serie „Die Glücksspieler“ zu sehen, die du in der ARD-Mediathek ansehen kannst.

Eko Freshs Frau: Das ist seine große Liebe!

Auch privat läuft es für den Rapper rund: Seit 2016 ist er mit Model und Sängerin Sarah Bora verheiratet. Im Juni 2016 brachte sie den gemeinsamen Sohn zur Welt. Heute lebt die kleine Familie in Mönchengladbach. Sarah möchte allerdings nicht nur als die hübsche Frau an der Seite des Rappers gesehen werden: Wie sie in einem Interview gegenüber der Bild erzählte, sei es ihr vor allem wichtig, auf eigenen Beinen zu stehen. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau studierte sie Wirtschaftsinformatik, ist heute als Influencerin tätig und treibt ihre Karriere als Rapperin voran. Die Blondine, die schon als Kind Klavier- und Gesangsunterricht nahm, veröffentlichte mit Matthias Reim den Song „Karma“ und legte ihren vormaligen Künstlernamen Sarah-Fresh – in Anlehnung an den Künstlernamen ihres Mannes – hierzu ab. Sie möchte sich laut eigenen Angaben eben nicht auf der Karriere ihres Mannes ausruhen. Die ehrgeizige Schönheit hegt ebenfalls eine große Leidenschaft für Mode und brachte eine eigene T-Shirt Kollektion heraus. In New York, wo sie auch während der Fashion-Week 2019 als Model für Vivienne Westwood lief, drehte sie einen Trailer für ihre Kollektion. Das die erfolgreiche Powerfrau da steht, wo sie heute ist, ist nicht selbstverständlich: Sarah sprach in der Talksendung „Kölner Treff“ offen über ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt und setzt sich heute verstärkt für Frauenrechte ein. In ihrem Song „Kämpferin“ verarbeitet sie ihre Erfahrungen und möchte sich so verstärkt dem Thema zuwenden sowie Betroffenen helfen.

Der Kölner Rapper Eko Fresh hat mit Sarah Bora seine Partnerin fürs Leben gefunden. Neben seiner musikalischen Karriere ist er sogar als Schauspieler tätig. Gemeinsam hat das Paar einen Sohn und lebt in Mönchengladbach.

Diese 11 Phasen macht jede Beziehung durch!

Diese 11 Phasen macht jede Beziehung durch!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.