Goldene Kamera 2010: Diane Kruger und Richard Gere werden geehrt

Diane Kruger: Beste internationale Schauspielerin

Diane Kruger kann sich über die Ehrung als
beste internationale Schauspielerin freuen

20.01.2010; 14:20 Uhr

Diane Kruger und Schauspiel-Kollege Richard Gere können sich freuen: Sie werden als beste internationale Schauspieler mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Am 30. Januar wird wieder die Goldene Kamera verliehen. Die Preisträger wurden allerdings schon jetzt von „Hörzu“-Chefredakteur Jochen Beckmann auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt gegeben. Diane Kruger und Richard Gere können sich über die Wahl zu den besten internationalen Schauspielern freuen. Hellmann begründete die Jury-Entscheidung mit folgenden Worten: „In vielen Hollywood-Produktionen verzaubert Richard Gere seit Jahrzehnten das Publikum und beweist eindrucksvoll, was für ein großartiger Schauspieler er ist. Mit Diane Kruger zeichnen wir zudem eine Darstellerin aus, die innerhalb weniger Jahre zu einem der ganz großen Hollywoodstars geworden hat – zuletzt an der Seite von Brad Pitt und Christoph Waltz in Tarantinos ‘Inglourious Basterds’.”

Die 45. Verleihung der ‘Goldenen Kamera’findet am 30. Januar 2010 in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?