Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Mutter-Tochter-Urlaub: Die besten Ideen für Zeit zu zweit

Strand oder City-Trip?

Mutter-Tochter-Urlaub: Die besten Ideen für Zeit zu zweit

Happy senior woman enjoying in daughter's affection on Mother's day.

Gerade wenn man älter wird, genießt man die Zeit mit den Eltern noch mal viel mehr als sonst. Das Bündnis zwischen Mutter und Tochter ist im Idealfall schon immer etwas Besonderes. Wie wäre es also mal mit einem Kurztrip zu zweit? Wir geben dir Tipps für den perfekten Mutter-Tochter-Urlaub!

Was muss bei einem Mutter-Tochter-Urlaub beachtet werden?

Wenn man erwachsen wird, hat man nicht mehr so viel Freizeit wie in den Schulzeiten. Eines der schwierigsten Punkte bei einem Mutter-Tochter-Urlaub ist also den passenden Termin finden. Wie wäre es mit einem verlängerten Wochenende oder einem Brückentag? Einfach im Kalender nachschauen, wann demnächst solche Tage anfallen, um so gut vorauszuplanen. Nachdem das schon mal geschafft ist, geht es an die Reise selbst.

Anzeige

Wohin soll es gehen? Wie möchten wir anreisen? Welche Jahreszeit ist ideal? Welche Unternehmungen wollen wir machen? Fragen über Fragen, die sich gemeinsam schnell lösen lassen!

Du möchtest deine Mutter überraschen? Dann findest du hier ein paar Last-Minute Ideen:

Last-Minute-Ideen! 4 tolle Überraschungen für Mütter
Last-Minute-Ideen! 4 tolle Überraschungen für Mütter Abonniere uns
auf YouTube

Mutter Tochter Urlaub: Die perfekten Reiseziele

Das Reiseziel ist wohl die größte Frage, daher hier ein paar Ideen:

Wellnesswochenende

Wenn ihr beide einmal wieder so richtig entspannen wollt, eignet sich ein Wellnesswochenende perfekt für euch. Die gemeinsame Zeit in Whirlpools und Saunen zu genießen klingt gar nicht so schlecht.

Anzeige

Ein schönes Wellnessresort findest du hier in Salzburg!

Strandurlaub

Sonne ist ein absolutes Muss in eurem Urlaub? Dann fahr ein paar Tage oder länger an einen schönen Strand. Vielleicht ja auch etwas, wo ihr früher schon ein Mal wart und es euch gut gefallen hat. So könnt ihr in Erinnerungen schwelgen und an die jungen Zeiten zurück denken. Unser Tipp: Ein günstiges Trendziel mit wunderschönen Stränden ist aktuell Albanien!

Städtetrip in Europa

Ein verlängertes Wochenende eignet sich perfekt für einen kleinen Städtetrip in Europa. Barcelona, Rom, Lissabon, Paris und vieles mehr. Die Auswahl ist wirklich riesig, sodass ihr euch sicher einig werdet. Einige Städte können auch ganz einfach mit dem Auto oder Zug erreicht werden. Bei anderen könnt ihr schauen, ob ihr einen Flug außerhalb der Hauptzeit im Sommer findet, diese sind meist auch nicht teuer.

Tipp: Bei GetYourGuide findet ihr jede Menge Aktivitäten und Touren für alle Reiseziele in Deutschland. Ob Flamenco-Show, Food-Tour oder Katamaran-Fahrt, hier findest du das Richtige für deine Mama und dich.

Städtetrip in Deutschland

Wenn sich nicht zu viel Zeit einräumen lässt, kann man auch einen kleinen Städtetrip in Deutschland machen. Egal ob große Städte wie Berlin, Hamburg oder München oder doch etwas kleinere wie Heidelberg oder Kempten. Jede eigene Stadt hat seinen eigenen Charme und man findet viele Sachen zum Entdecken. Vielleicht könnt ihr euch für abends ja ein Wein-Tasting oder eine Kochstunde buchen! Auch ein gemeinsamer Musicalbesuch bleibt unvergesslich!

Wenn es innerhalb Deutschlands bleiben soll, aber lieber etwas ruhiger sein darf ohne dem getummelt einer Stadt, bietet sich auch gut die Ost- oder Nordsee an. Auch andere schöne Seen lohnt es sich zu besuchen.

Anzeige

Geheimtipps

Wenn das alles noch nicht so ganz euren Vorstellungen entspricht, hier ein paar Geheimtipps:

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie ihr euren gemeinsamen Mutter-Tochter-Urlaub gestalten könnt. Fakt ist, dass man es unbedingt mal gemacht haben sollte! Also setzt euch einmal einen Tag bei Kaffee und Kuchen zusammen und besprecht, wann ihr könnt und was ihr gerne unternehmen würdet. Das Wertvollste ist die gemeinsame Zeit!

Hier sind noch ein paar Tipps, wenn es ein Urlaub in Deutschland werden soll:

Urlaub in Deutschland: Die schönsten Orte in allen Bundesländern

Urlaub in Deutschland: Die schönsten Orte in allen Bundesländern
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: gettyimages/Drazen Zigic

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.