Emma Wolfshagen (Luise Befort)
Diana Heuschkelam 01.11.2016

Dank der Vox-Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ ist Luise Befort inzwischen ein echter Star: Jetzt hat die junge Schauspielerin allerdings verraten, wie sehr sie für die Rolle einer Magersüchtigen an ihre Grenzen ging – und sogar dafür hungerte.

Als magersüchtige Emma Wolfshagen begeisterte Luise Befort in der ersten Staffel von „Club der roten Bänder“ nicht nur ihre Co-Stars, sondern auch zahlreiche Zuschauer. Doch, was wohl kaum jemand ahnte: Hinter der Rolle steckte jede Menge harter Vorbereitung. Die Aktrice startete nämlich vorab sogar einen Selbstversuch, um sich in den kranken Charakter einzufinden. „Um auch so ein Körpergefühl zu bekommen, habe ich dann auch auf die Ernährung geachtet. Ich habe ganz wenig abgenommen, aber halt schon, um zu gucken, wie das ist“, verriet Luise Befort nun im Interview mit „Promiflash“.

Doch damit nicht genug. Die Brünette setzte sich umfassend mit dem Thema Essstörung auseinander und suchte daher auch das Gespräch mit einer ehemaligen Betroffenen. „Ich hatte Kontakt zu einer ehemaligen Magersüchtigen. Ich konnte ihr alle Fragen stellen. Sie hat mir alles beantwortet“, verriet sie dem Online-Portal. Von dem Austausch war Luise Befort ziemlich begeistert. Daneben wälzte die 20-Jährige aber auch noch Fachbücher zum Thema und schaute Dokus, so „Promiflash“.

Fortsetzung steht in den Startlöchern

Die harte Arbeit hat sich offenbar gelohnt – denn ab dem 7. November gibt es ein Wiedersehen mit Luise Befort in der zweiten Staffel von „Club der roten Bänder“. Obwohl Emma ihre Magersucht inzwischen überwunden hat, wird sie weiterhin ein Teil der Dramedy bleiben und ihre Mitstreiter besuchen.

Ganz schön krass, was Luise Befort da für ihre Rolle durchgemacht hat. Während wir ihr professionelles Engagement für ihre Darstellung ziemlich klasse finden, sollte nicht vergessen werden, dass Magersucht eine ernste Erkrankung ist, mit der nicht zu spaßen ist. Von Selbstversuchen ist also eher abzuraten.

Bildquelle-Copyright: VOX/Martin Rottenkolber


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

Galerien
Lies auch
Teste dich