Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Laura Müller & Der Wendler: Das Baby ist da!

Höhen & Tiefen ihrer Partnerschaft

Laura Müller & Der Wendler: Das Baby ist da!

© IMAGO/Future Image/C. Hardt

Michael Wendler und seine Partnerin Laura Müller sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. Wir lassen die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung Revue passieren und verraten dir alle wichtigen News zu ihrer Partnerschaft.

Der Wendler und Laura: Wann startete ihre viel diskutierte Beziehung?

Kaum ein deutsches Promi-Paar hat in den letzten Jahren für so viel mediale Aufregung gesorgt wie Schlagersänger Michael Wendler und seine Partnerin Laura Müller, die seit 2020 verheiratet sind. Angefangen beim Heiratsantrag, der im Reality-Format mit der Öffentlichkeit geteilt wurde, über die geplante TV-Hochzeit, die letztendlich doch nicht stattfand, bis hin zur Diskussion über den Nachnamen von Wendlers Exfrau – die beiden machten seit Beginn ihrer Beziehung 2018 von sich reden. Und das oft nicht im positiven Sinne, denn das Promi-Paar musste von Anfang an viel Kritik einstecken, allen voran wegen des großen Altersunterschieds zwischen den beiden. Negative Reaktionen gab es beispielsweise für gemeinsame Familienfotos mit Michael Wendlers Tochter Adeline, die nur rund ein Jahr jünger als Laura ist. Während ihrer Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“ 2019 sorgte das Paar für so manchen Fremdscham-Moment

Anzeige

Kritik hin oder her: Auf jeden Fall ist es spannend, die Beziehung von Laura und dem Wendler mitzuerleben. Im Video haben wir für dich 9 Fun Facts über das Paar, die du wissen musst:

Laura und der Wendler: 9 Fun Facts, die ihr wissen müsst!
Laura und der Wendler: 9 Fun Facts, die ihr wissen müsst! Abonniere uns
auf YouTube

Der erste gemeinsame Nachwuchs ist da!

Trotz all der Kritik, der sich das Paar stellen muss(te), sind Laura und der Wendler noch immer ein glückliches Pärchen. Und dass ihnen egal ist, was andere sagen, machen sie nun einmal mehr deutlich. Denn Laura und Michael haben ein Baby bekommen. Diese Neuigkeit teilte das Paar im Juni 2023 mit seinen Fans auf Social Media. „Unser Baby ist da. Der Schönste Tag meines Lebens war noch so viel schöner als ich ihn mir immer vorgestellt habe“, schreibt die 22-Jährige unter einem Bild, auf dem sie mit ihrem Partner zu sehen ist. Für Michael Wendler ist es bereits das zweite Kind. Das Geschlecht und den Namen des Neugeborenen verriet das Paar auch gleich. Laura brachte einen Jungen namens Rome Aston zur Welt.

Wie nutzten der Wendler und Freundin Laura die Aufmerksamkeit?

Die bisherige mediale Aufmerksamkeit für Michael Wendler und Laura Müller hatte allerdings auch Vorteile für die beiden. Laura landete 2020 erst im Playboy und schließlich als Kandidatin bei „Let's Dance“, während sie sich auf Instagram gleichzeitig eine Karriere als Influencerin aufbaute. Michael Wendlers Single „Egal“ ging viral, unter anderem durch die Hilfe von Oliver Pocher, mit dem er sich nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch im TV duellierte. Außerdem bekamen Laura Müller und Michael Wendler eine eigene Reality-Show. Zudem folgten Werbedeals und für den Wendler ein Platz als DSDS-Juror in der 18. Staffel der Kult-Gesangsshow. Doch die Glückssträhne des Paares währte nicht allzu lang. 

Anzeige

Nach Corona-Eklat: Was passierte mit Laura Müller?

Nachdem der Schlagersänger mit seinen unpassenden und verschwörungstheoretischen Äußerungen zur Corona-Pandemie für einen Eklat gesorgt hatte, verlor er seinen Werbedeal mit Kaufland, wurde von RTL aus der Sendung geschnitten und sogar von seinem Manager gefeuert. Auch Olli Pocher kritisierte die Äußerungen und distanzierte sich schließlich von ihm. Außerdem wurde auch die ursprünglich geplante Fortsetzung des eigenen Reality-Formats eingestellt. In der Folge war von Geldproblemen die Rede und auch Laura geriet durch die Äußerungen ihres Mannes in die Kritik und musste nach und nach zahlreiche Werbedeals und Kooperationen einbüßen, wodurch ihre Influencer-Karriere quasi auf Eis gelegt wurde. Auf ihrem Instagram-Kanal wurde es zwischendurch sehr ruhig. Umso überraschter waren Fans von Lauras verändertem Aussehen, als sie sich wieder bei Instagram zeigte:

Laura Müller und Michael Wendler haben bereits viele Höhen und Tiefen miteinander erlebt und bisher auch immer zusammen gemeistert. Wir sind gespannt, wie es mit dem polarisierenden Promi-Paar in Zukunft weitergeht und wünschen ihnen erstmal alles Gute für das neue Abenteuer.

Diese Promis haben 2022 für große Skandale gesorgt!

Diese Promis haben 2022 für große Skandale gesorgt!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.