Moritz Bleibtreu: Jetzt in Wachs

Eine Wachsfigur von Moritz Bleibtreu gibt es bei Madame Tussaud.

Moritz Bleibtreu gibt es jetzt auch als
Wachsfigur.

Moritz Bleibtreu gibt es nun auch im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds.

Nun gibt es in Madame Tussauds berühmten Kabinett auch eine deutsche Wachsfigur: Der Schauspieler Moritz Bleibtreu wurde in mühsamer Handarbeit als Wachsfigur fast naturgetreu nachgestellt und ziert als solche ab sofort die Berliner Zweigstelle des Kabinetts. Viele Stunden musste der Schauspieler dazu ausgemessen werden und Porträt stehen, um die Nachbildung möglichst naturgetreu zu formen. Der 38-Jährige ist begeistert von dem Ergebnis, das nun in der Hauptstadt besichtigt werden kann.

Doch der Schauspieler fühlt sich als Wachsfigur momentan noch etwas einsam. Denn noch ist Bleibtreu der einzige Deutsche, dem eine Wachsfigur gewidmet wurde. Bei der Enthüllung des Kunstwerkes schrieb Bleibtreu daher in das Stammbuch, er wünsche sich, bald einen seiner deutschen Kollegen im Kabinett begrüßen zu können. Schließlich müsse er ansonsten stets Fremdsprachen sprechen, um mit seinen Wachsfigur-Kollegen zu kommunizieren, wenn sie abends zusammen rumhängen und Partys feiern würden.

07.01.2010; 14:21 Uhr

Bildquelle:gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • jessyjewish am 07.01.2010 um 15:11 Uhr

    wie wäre es mit ein bisschen gesellschaft von til schweiger oder matthias schweighöfer? moritz bleibtreu ist echt ein toller schauspieler, aber dass der vor til schweiger zu madame tussauds kommt ist ja nicht zu glauben

    Antworten