Raab will Eurovision Song Contest retten

Raab: Grand Prix

Raab will Eurovision Song Contest retten

am 20.07.2009 um 18:18 Uhr

Entertainer Stefan Raab

Stefan Raab soll`s richten

Der Eurovision Song Contest steckt im Quotentief. Stefan Raab soll`s wieder richten. Im Mai hatte er noch abgelehnt, jetzt stimmt er einer Kooperation mit der ARD für 2010 zu.

Nach dem wiederholt schlechten Abschneiden der deutschen Grand-Prix-Teilnehmer, hagelte es ordentlich Kritik. Nach dem letzten Platz im vergangenen Jahr reichte es dieses Jahr gerade mal für Platz 20. ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber brachte als Rettung eine Kooperation mit Stefan Raab ins Spiel.

Raab begeistert mit seinem Konkurrenzprodukt “Bundesvision Song Contest” das Publikum. Die Sieger des föderalen Musikwettstreits können auch in den Musikcharts überzeugen, wie man bei dem letzten Gewinner, Sänger Peter Fox, mitverfolgen konnte.

Im Mai hatte Stefan Raab noch eine Kooperation mit der ARD abgelehnt. Die Entscheidungswege seien ihm einfach „zu kompliziert“ gewesen. Jetzt hat er sich doch dazu bereit erklärt und sucht schon fleissig nach neuen Kandidaten für 2010.

Das Publikum soll zunächst in fünf Vorentscheidungssendungen auf ProSieben, dann im Viertelfinale im Ersten, gefolgt vom Halbfinale auf ProSieben und schließlich im Finale im Ersten live entscheiden, mit welchem Künstler und welchem Song Deutschland in Oslo antreten wird.

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (8)

  • LilliJean am 16.09.2009 um 04:53 Uhr

    Toll! Auch wenn ich ihn nicht so recht leiden mag, aber Ahnung von Musik hat er!

  • strawbarrey19 am 21.07.2009 um 05:53 Uhr

    Ja der Mann ist echt der Wahnsinn ich will ihn irgendwann mal persönlich kennenlernen;)

  • Karinxy am 21.07.2009 um 04:45 Uhr

    Er hat einfach eine Begabung für alles. Er macht aus Scheiße Gold.

  • Ruky am 20.07.2009 um 23:17 Uhr

    yayay na endlich =) das wird bestimmt lustig.

  • Angellove13 am 20.07.2009 um 19:21 Uhr

    Mal hoffen, dass es was bringt...

  • wedges am 20.07.2009 um 18:37 Uhr

    der hats wenigstens drauf

  • MaRia0388 am 20.07.2009 um 15:58 Uhr

    wenn er was kann dann musik machen

  • MaRia0388 am 20.07.2009 um 15:58 Uhr

    wenn er was kann dann musik machen

Deutsche Promis: Mehr Artikel