Ein Herz Fuer Kinder Gala
Katharina Meyeram 02.11.2016

Die Scheidung liegt schon ein Jahr zurück und trotzdem liefern sich Ralf und Cora Schumacher immer noch einen Rosenkrieg vom Feinsten. Dabei geht es um das gemeinsame Haus sowie um etwas noch viel Wichtigeres.

Wenn eine Ehe zerbricht, ist das nie schön. Steht ein Paar dabei so im Rampenlicht wie Ralf und Cora Schumacher, wird die Trennung umso problematischer. Nun geht der seit etwa einem Jahr andauernde öffentliche Rosenkrieg in die nächste Runde. „Frau Schumacher hat beim Amtsgericht Bergheim einen Antrag auf Zwangsversteigerung des gemeinsamen Grundstücks gestellt“, verkündete Anwalt Wolf-Michael Bonn dem Magazin „Bunte“.

Es geht also um das gemeinsame Haus. Alle Versuche, sich gütlich zu einigen, seien laut Cora Schumachers Anwalt gescheitert. Exmann Ralf habe „entweder gar nicht auf die Vorschläge reagiert oder unberechtigte Forderungen gestellt.“ Deswegen habe das Gericht am 18. Oktober eine Zwangsversteigerung für die Immobilie angeordnet, in deren Grundbuch beide Eheleute eingetragen sind.

Es geht um David

Doch das Haus ist im Gegensatz zum gemeinsamen Sohn David noch der nichtigere Zankapfel. Auch um dessen Sorgerecht ist zwischen Cora und Ralf Schumacher ein heftiger Kampf ausgebrochen. Die bei der Scheidung vereinbarten Regelungen scheinen nicht mehr zu funktionieren. Wie der Anwalt weiter verrät: „Diese [Vereinbarungen] wurden von Ralf Schumacher in der Folge entweder nicht umgesetzt oder er hat dagegen verstoßen… Ralf Schumacher hat die Übertragung des alleinigen Sorgerechts für den gemeinsamen Sohn David beantragt.“

Das hört sich wirklich nicht gut an! Wir hoffen, dass sich Ralf und Cora Schumacher bald einigen, damit David nicht so viel von Mamas und Papas Streit mitbekommt.

Bildquelle: Getty Images / Sean Gallup


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?