Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Samu Haber: Das ist die Freundin des Sängers

Frauenschwarm

Samu Haber: Das ist die Freundin des Sängers

© Getty Images Europe / Andreas Rentz / Staff

Samu Haber, bekannt als Frontman der Band „Sunrise Avenue“, lässt die Herzen der Frauen höher schlagen. Doch hat er seins bereits vergeben? Wir wissen mehr.

Hat Samu Haber eine Frau?

Der finnische Sänger sieht nicht nur super aus, er ist auch auch noch wahnsinnig sympathisch. Daher möchten sicher viele seiner weiblichen Fans wissen, ob der Musiker noch zu haben ist. Und die Antwort lautet: leider nicht. Lange Zeit, genauer gesagt acht Jahre lang, bildete er mit dem 14 Jahre jüngeren Model Vivianne Raudsepp das Traumpaar in seinem skandinavischen Heimatland. Doch gaben sie 2017 ihre plötzliche Trennung bekannt. Statt Trübsal zu blasen, überraschte der smarte Sänger schon im gleichen Jahr seine Fans mit einer neuen Liebesbeziehung, nämlich mit der finnischen Tänzerin und Visagistin Etel Röhr. Zwar wurde das Liebespaar häufig küssend und verliebt gesehen, eine Bestätigung ihrer Beziehung blieb jedoch aus. Selbst eine vermutete Verlobung im Jahr 2020 lässt noch immer auf ein Statement des hübschen Paares warten. Samu Haber selbst trägt seitdem einen auffälligen Diamant-Ring am Ringfinger, aber auch das veranlasst nur zu Spekulationen. Jedoch teilte Etel Röhr auf ihrem Instagram-Account mit ihren Fans ein bezauberndes Couple-Foto der beiden.

Anzeige

Wie wurde Samu Haber bekannt?

Samu Aleksi Haber wurde am 2. April 1976 in Helsinki geboren. Sein Vater ist Deutscher und stammt aus dem kleinen Örtchen Bad Grund im Harz, jedoch wuchs Sohn Samu mit zwei Geschwistern in Finnland auf. Bereits während seiner Jugend agierte er als Gitarrist in einer Heavy-Metal-Band, sein großes Vorbild war die Rockband Bon Jovi. 1992 gründete Samu Haber mit einem finnischen Songwriter die Band „Sunrise“, deren Auftritte vornehmlich in Pubs oder auf Festivals stattfanden. Nach einem vierjährigen Spanienaufenthalt, mit nur sehr wenigen Auftritten, kehrte Samu Haber wieder in seine finnische Heimat zurück. 2001 benannte er die Band in „Sunrise Avenue“ um. Über die Jahre hinweg sorgten sie für Ohrwürmer wie „Fairytale gone bad“ oder „Hollywood Hills“. 2013 war Samu Haber erstmals als Couch in der dritten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ zu sehen. Für sein Debüt im deutschen TV nahm der Sänger sogar Deutschunterricht. Seine Jurytätigkeit in gleichnamiger Show führte er sowohl 2014, 2016 als auch 2017 fort. 2020 kehrte er in der Jubiläumsstaffel ans Jurypult zurück und teilte sich den Gewinnerstuhl mit seinem Kollegen Rea Garvey. Im Jahr 2015 stand er außerdem der ProSieben-Castingshow „Die Band“ beratend zur Seite und widmete sich in den Folgejahren weiterhin seinen eigenen Musikstücken wie etwa in Zusammenarbeit mit dem finnischen Rapper Elastinen und produzierte den Song „Tarpeeks Täydellinen“. 2019 erzielte Samu Haber großen Erfolg mit seinem ersten Solocharthit in Finnland. Seit 2019 ist er Testimonial des Möbelverbands Einrichtungspartnerring VME, einem Möbelverband im ostwestfälischen Bielefeld.

Kennst du die Partner*innen dieser deutschen Stars? Wir stellen dir im Video die Lebensgefährt*innen deutscher Promis vor.

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen
Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Samu Haber aktuell: Große Abschieds-Tournee

Anfang April feierte der attraktive Finne seinen 46. Geburtstag und wurde überschwemmt mit Geburtstagsgrüßen und -wünschen, für die er sich auf seinem Instagram-Account bei seinen über 600.000 Followern gebührend bedankt hat. Zuletzt hatte der Musiker seinen ersten Live-Auftritt nach der zweijährigen Corona-Pandemie auf dem schweizerischen „Snowpenair“, auf dem unter anderem auch Helene Fischer ihren ersten Auftritt nach vierjähriger Bühnenpause hatte. Wohingegen Eintrittskarten rund um den „Sunrise Avenue“-Frontman längst ausverkauft waren, gab es noch immer freie Karten für den Auftritt von Helene Fischer. Bereits im Jahr 2019 gaben die Musiker von „Sunrise Avenue“ ihre Trennung bekannt, da jeder verschiedene Zukunftsprojekte vor Augen hatte. Ab dem 23. Mai findet ihre große Abschieds-Tournee mit dem Titel „Thank You For Everything“ statt. Der Auftakt des Mega-Events ist in Zürich. Ursprünglich geplant war die Tournee bereits für 2020, was bedingt durch das Corona-Geschehen nicht möglich war. 

Samu Haber scheint seit 2017 wieder frisch verliebt und in festen Händen zu sein. Sogar von einer Verlobung mit seiner Freundin Etel Röhr soll die Rede sein. Jedoch wurde weder die Beziehung geschweige denn die Verlobung der beiden je bestätigt. Samu Haber steht nun bald mit seinen ehemaligen Musikkollegen der Band „Sunrise Avenue“ emotionalen Zeiten gegenüber. 2019 fand die Auflösung der Musikgruppe statt, für das Folgejahr war eine große Abschiedstournee geplant, die coronabedingt erst jetzt, zwei Jahre später, stattfinden kann. Ein weiterer bekannter Finne ist der Rennfahrer Valtteri Bottas. Ob er vergeben ist, verraten wir dir ebenfalls gerne.

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.