Sido: Ungewöhnliches Opern Konzert

Sido singt in Oper

Sido gibt sein Operndebüt!

25.01.2010 ; 17:30 Uhr

Sido stellte am Sonntagabend in der Mannheimer Oper sein Können unter Beweis. Der Rapper sang zwei seiner Songs und gab auch eine Zugabe. Die zum großen Teil jugendlichen Besucher jubelten dem Rapper zu, denn dieser fand mit seinem Auftritt großen Anklang.

Sido trat am Sonntagabend mit Kapuzenjacke, Turnschuhen und Sonnenbrille auf die Mannheimer Opernbühne. Dort sang er unter anderem sein Lied „Halt dein Maul“.

Initiator des ungewöhnlichen Konzertes war der Radiosender „Big FM“, so trat neben Sido auch Radio Moderator Hans Blomberg auf, der gleich in mehrere Rollen schlüpfte. Beide Akteure ernteten viel Applaus.

Die Klassische Oper auch jungen Menschen zugänglich machen, dies war der Leitgedanke hinter dieser Zusammenarbeit von Opern-Ensemble, Rap-Star und Radio Sender.

Die Veranstalter äußerten sich positiv überrascht über die jungen Opernbesucher. Laut der Opern Sprecherin lauschten die jugendlichen „erstaunlich konzentriert“ den Klängen der Klassischen Musik und feierten ordentlich die Songs des Rappers.

Alles in allem also, ein ungewöhnlicher Opernabend mit unerwartet großem Erfolg und viel positiver Resonanz!

Bildquelle:gettyimages

Topics:

Sido


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • MimimitBiss am 28.01.2010 um 19:02 Uhr

    aber hallo=)

    Antworten
  • Elementarteil am 25.01.2010 um 17:10 Uhr

    *applaus* sido rulezZz :p

    Antworten