Thomas Gottschalk wird 60!

Thomas Gottschalk, Wetten dass

“Wetten, dass…?”-Legende Thomas Gottschalk wird 60.

Show-Legende Thomas Gottschalk wird 60 Jahre alt. Eigentlich will er gar nicht so recht darüber reden, schließlich ist er vom Gefühl her nicht älter als 25 und, wie Michelle Hunziker verrät, „im Herzen ein echter Rocker“. Trotzdem ist es zum 60. Geburtstag von Thomas Gottschalk mal Zeit für einen kleinen Rückblick.

Sage und schreibe 140 Folgen „Wetten, dass…?“ hat Thomas Gottschalk schon moderiert und dabei so manchen Spaß mitgemacht: Er gab an der Komischen Oper in Berlin Mozarts „Zauberflöte“ zum Besten, verbrachte eine Nacht in einem Bremer Gefängnis und besuchte sogar ein Wiener Bordell – im Weihnachtsmannkostüm! „Wetten, dass…?“ verpflichtet eben und Thomas Gottschalk ist sich nur für wenig zu schade. In der nächsten Folge „Wetten, dass…?“ wird es eine ganz besondere Saalwette geben. 60 Männer mit Thomas Gottschalk-Gedächtnis-Frisur und einer Körpergröße von mindestens 1,90m werden als Double des beliebten Moderators gesucht.

Obwohl er im deutschen Fernsehen mittlerweile eine echte Institution ist, lehnt Thomas Gottschalk allzu viel Wirbel um seine Person ab: Das „Allerschlimmste wäre eine TV-Hommage“, ist alles, was ihm zum Thema 60. Geburtstag einfällt. Über seine Anfänge im Showgeschäft sagt Gottschalk: „Ich war bescheuert angezogen und hatte eine dämliche Frisur.“ Na, daran hat sich auch in all den Jahren nicht allzu viel geändert – sorry, Thommy! – aber irgendwie sind die optisch grenzwertigen Outfits und die blonde Lockenpracht ja auch Teil seines Charmes, der ihn über so viele Jahre hinweg so erfolgreich gemacht hat.
Happy Birthday, Thomas Gottschalk!

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Pueppi_ am 18.05.2010 um 09:30 Uhr

    Alles gute =D

    Antworten
  • kibajule am 17.05.2010 um 21:34 Uhr

    Happy Birthday Thomas Gottschalk!

    Antworten
  • sangrialady am 17.05.2010 um 21:31 Uhr

    wen störts?

    Antworten
  • Mdeluxee am 17.05.2010 um 17:53 Uhr

    MEHRZAD MARASHI ist nächstes mal zu gast mit MARK MEDLOCK und der große papi DIETER°°°°°°°°°♥♥♥

    Antworten