WM 2010: Jogi Löws Weltmeister-Taktik

WM 2010: Joachim Löw erklärt unser Geheimrezept

WM 2010: So wollen unsere Jungs den
Titel holen

In den letzten beiden Spielen hat unsere Nationalelf bei der WM 2010 so richtig aufgedreht. Jetzt verriet Trainer Joachim Löw, mit welcher Taktik sich in Jungs den Weltmeistertitel holen wollen.

WM 2010: Jogi Löw kann mit Recht stolz auf seine Mannschaft sein. Die deutsche Fußballnationalmannschaft gibt bei der WM 2010 richtig Gas und spielt besser als je zuvor. Gegenüber „Bild“ verriet Nationaltrainer Joachim Löw jetzt die Taktik, die unsere Fußballer zum Sieg führen soll und schüttelt auch eine kleine Rüge für den amtierenden Weltmeister Italien aus dem Ärmel:

„Weltmeister können wir nur werden, wenn wir offensiv Fußball spielen und damit andere vor Probleme stellen. So wie Italien 2006 den Titel geholt hat, geht das heute nicht mehr: Defensiv, nur auf ein entscheidendes Tor aus.“ Der Ansatz scheint zu greifen, denn unsere Nationalelf konnte bei der WM 2010 schon 13 Tore sammeln.

Und was ist das Geheimnis unseres Erfolgs? „Es gehört Ordnung auf den Platz. Das ist die wichtigste Voraussetzung für guten Fußball. Die Spieler sollen wissen, wo sie sich in der Grundformation aufhalten müssen,“ erklärte Low weiter. Wenn dann noch ordentlich Bewegung und Druck ins Spiel kommt, sind unsere Jungs unschlagbar.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?