Die besten One Hit Wonder

One Hit Wonder Charts

Die besten One Hit Wonder

am 09.12.2009 um 12:09 Uhr

Die Top Ten der besten One Hit Wonder

Die Liste der zehn besten One Hit Wonder

Ein Hit – und schon sind sie wieder weg vom Fenster: Die Musikalischen Eintagsfliegen erfreuen unsere Ohren jedes Jahr aufs Neue mit ihren Hits und nach ein paar Monaten haben wir sie gleich wieder aus unserem Gedächtnis gestrichen.

One Hit Wonder tauchen jedes Jahr bevorzugt im Sommer wie aus dem Nichts auf, um ein paar Monate später gleich wieder in der Versenkung zu verschwinden. Getreu dem Motto Top und gleich wieder Flop schießen sie aus dem Boden, werden ohne Unterbrechung rauf und runter gespielt, aber an die Namen der Künstler kann sich ein Jahr später keiner mehr erinnern. Das Musikmagazin “Billboard” hat jetzt eine Liste der besten One Hit Wonder des letzten Jahrzehnts veröffentlicht. Lou Bega beispielsweise landete mit “Mambo No. 5” auf Platz 13 und Eiffel 65 mit ihrem Hit “Blue” auf Rang 26.

Die Top Ten “One Hit Wonder”

1. Daniel Powter – Bad Day
2. Terror Squad – Lean Back
3. Crazy Town – Butterfly
4. MIMS – This is Why I`m Hot
5. D4L – Laffy Taffy
6. James Blunt – You`re Beautiful
7. Gnarls Barkley – Crazy
8. Blu Cantrell – Hit `em Up Style (Oops!)
9. Bo Bice – Inside Your Heaven
10. Dream – He Loves U Not

09.12.2009; 12:09 Uhr

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (11)

  • Lou259 am 10.12.2009 um 07:19 Uhr

    ich dachte james blunt hatte mehrere hits? zumindest in der schweiz... naja ich mag ihn berhaupt nicht

  • Zimtsterndi am 09.12.2009 um 23:35 Uhr

    achja daniel powter..bad day hat doch sooo ein süßes musikvideo..warum kam da denn bloß nix mehr :(...

  • DasFuenkchen am 09.12.2009 um 20:22 Uhr

    also ich fand das Nachfolgelied von Gnarls Barkley viel besser..

  • Finlay am 09.12.2009 um 19:27 Uhr

    iwie find ich dass die meisten davon definitiv keine one hit wonder sind!!

  • kuesschen1304 am 09.12.2009 um 18:14 Uhr

    butterfly war echt super!!!

  • VandV am 09.12.2009 um 18:00 Uhr

    also das Gnarls Barkley nicht gespielt wird .... dafür danke ich!^^

  • Melina95 am 09.12.2009 um 17:41 Uhr

    es gibt so viele in deutschland, die aber wo anders mehr hits haben

  • DasFuenkchen am 09.12.2009 um 17:25 Uhr

    in Deutschland sind sie vielleicht One Hit Wonder gewesen, während in den Staaten oder England james Bluntbzw die Mims noch angesagt sind. Da kamen ja auch noch mehr Singles raus, als bei uns. Und Blu Cantrell hatte ca 3 erfolgreiche Hits, einen unter anderem auch mit Sean Paul... *wo is der eigentlich abgeblieben?*^^

  • KleinesKaeguru am 09.12.2009 um 16:58 Uhr

    carzy town sind auch keine one hit wonder 😀

  • BackstreetGirl am 09.12.2009 um 15:46 Uhr

    James Blunt <3 das Lied ist hamma :)

  • MaraElise am 09.12.2009 um 14:39 Uhr

    Butterfly war genial, kann ich heut noch mitsingen... (Mein Name wir erwähnt grins... ich heiß eigentlich Nancy)