Colin Firth

Die letzte Legion: heute im TV

am 25.07.2010 um 11:45 Uhr

Die letzte Legion: Sonntagabend auf ProSieben

Die letzte Legion: 20:15 auf ProSieben

Die letzte Legion bietet schlaggewaltige Action vor historischer Kulisse. Das Historiendrama aus dem Jahr 2007 wartet mit Hollywoodstars wie Bing Kingsley und Colin Firth auf.

Rom, im Jahre 476. Am Vorabend der Krönung des zwölfjährigen Romulus Augustus zum römischen Kaiser dringen Goten in die Stadt ein. Ihr Heerführer verlangt ein Drittel von Italien, das ihm als Lohn für seine kriegerische Unterstützung versprochen worden sei.

Doch die römischen Regenten weisen die Forderung ab. Aus Rache entführen die Goten den zukünftigen Kaiser und seinen Lehrer Ambrosinus. Der Leibsoldat Aurelius möchte die beiden retten – die Befreiung gelingt auch. Aber eine Rückkehr ins feindlich besetzte Rom ist ausgeschlossen. Aurelius und seine Schützlinge suchen stattdessen Schutz bei der letzten Region Roms in Britannien …

Bildquelle: gettyimages

Kommentare