Die schönsten Liebesfilme aller Zeiten

Die schönsten Liebesfilme aller Zeiten

Was gehört zu einem guten Liebesfilm? Ein Mann, eine Frau, Liebe, Eifersucht, Missverständnisse, Irrungen und Wirrungen, Verzweiflung, Tränen, Trauer, Tod, Hochzeit, Spaß! Alles Elemente, die einen Liebesfilm ausmachen können! Welcher aber ist der beste Liebesfilm aller Zeiten? Schwer zu sagen, denn Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv.

Da wäre die eine Fraktion, die am Liebsten Liebeskomödien à la Die Hochzeit meines besten Freundes, bei denen das Happy End bereits vorprogrammiert ist, schaut. Oder die Fraktion, die sich ganz den Liebesdramen wie Stadt der Engel, die kein Happy End haben und meistens mit einem Toten oder einer Toten enden, hingibt. Eine Auswahl der besten Liebesfilme aller Zeiten nur für Euch!

Kommentare (58)

  • himbeere1982 am 15.11.2011 um 15:19 Uhr

    The edge of love und der seltsame fall des benjamin button, beides liebesfilme 2009 erschienen, sind meine favorites

  • Venus9 am 08.01.2010 um 21:57 Uhr

    wie ein einziger tag ist ja wirklich sehr beliebt aber so toll fand ich den gar nicht. ja ganz schön und so aber schlaflos in seattle, stadt der engel, legenden der leidenschaft. wunder mich dass pearl harbor nicht in der liste steht. für michist es der beste film aller zeiten

  • BlondesGift83 am 05.01.2010 um 22:09 Uhr

    Dirty Dancing & Twilight schmaaaaaaaaaaaaaaaaaacht

  • Rebeca1986 am 10.12.2009 um 19:52 Uhr

    ich find Der seltsame Fall des Benjamin Button ist sehr schön

  • Heart_Broken am 19.09.2009 um 06:55 Uhr

    süss =)

  • gessicauhuh am 08.08.2009 um 11:01 Uhr

    Benjamin Buttom, TOP!

  • MissChoci am 31.07.2009 um 21:25 Uhr

    Das ist ja eine Frechheit, dass der Film ,,Nur mit dir" nicht dabei ist. xD Der Film ist so atemberaubend schön. :)

  • felicia86 am 28.07.2009 um 16:14 Uhr

    ich kenn auch nur die hälfte der filme hier, aaaaaber: ps: ich liebe dich, twilight, wie ein einziger tag und the fountain sind einfach sooo schööön :-) aber dirty dancing, naja. ich glaube ich bin einige der wenigen frauen, die den film abgrundtief hasst ;-)

  • BlueHaleyFan am 25.07.2009 um 19:39 Uhr

    brokeback mountain war ein geiler film!! Aber einer kann niemals getoppt werden oder nur durch die fortsetzung... --> Twiligh :P

  • BlackBunny83 am 23.07.2009 um 11:39 Uhr

    ich schaue gerne liebesfilme

  • BlackBunny83 am 23.07.2009 um 11:37 Uhr

    Sinn und Sinnlichkeit ist toll

  • Bambibabe am 20.07.2009 um 17:49 Uhr

    ....ich habe bisher bei noch keinem einzigen Film geweint....aber ich finde sie alle sehr berührend...

  • BlackGirl15 am 19.07.2009 um 19:57 Uhr

    also ich finde Nur mit dir total toll aber der fehlt ... von denen hier finde ich Keinohrhasen ganz okay Die braut die sich nicht traut auch Die fabelhafte welt der amelie is toll !! Slumdog Millionär is der beste !!! nich zu übertreffen !!! Die hochzeit meines besten freundes is auch nich schlecht

  • nicoleschatzi am 19.07.2009 um 09:55 Uhr

    bei abbitte habe ich sooo geweint :'( der film ist einfach so traurig! aber wie ein einziger tag ist wirklich fast nicht zu übertreffen, den film könnte ich 100 mal anschauen und würde immer noch mitfiebern ob sie wieder zurück kommt oder nicht :)

  • Mon_Cherry am 19.07.2009 um 07:03 Uhr

    also spontan fallen mir da noch E-MAIL FÜR DICH ein & ganz wichtig MOULIN ROUGE^^ denn mag ich besonders gern, weil er kein klassisches "Happy End" hat. Das Liebesduett auf den Elefanten ist einfach traumhaft<3

  • Chloe92 am 13.07.2009 um 07:50 Uhr

    echt gute auswahl nur habt ihr schon nur mit dir gesehen mit mandy moore?

  • EmillyErdbeer am 13.07.2009 um 07:07 Uhr

    toller film :)

  • kl_onkelchen am 12.07.2009 um 18:33 Uhr

    da sind filme dabei von denen ich noch nie was gehört hab aber auch ganz viele bei denen ich dahin schmelzen könnte!!!

  • MeeM am 12.07.2009 um 17:39 Uhr

    oh gott wie ein einziger tag!! der absolut alles schönszte film mit meinen freundinnen hab ich ne ganze nacht durchgeheult! des einzige was ich am schluss noch sagen konnte war "des geht doch ich dass die jetzt echt beides sterben!!" aber wirklich der inbergriff des leibesfilms! wer den nich gesehn hat...

  • loony5 am 12.07.2009 um 10:46 Uhr

    Ich bin auch für "Wie ein einziger Tag"! Der beste Film bis in alle Ewigkeit!

  • JustLoveAndMe am 12.07.2009 um 08:51 Uhr

    ich würd da noch ein paar hinzufügen :) .. aber ich find die auswahl auch gut :)

  • LeoErdbeerLiebe am 12.07.2009 um 08:10 Uhr

    Frühstück bei Tiffany ♥

  • be_yourself am 11.07.2009 um 09:12 Uhr

    Stolz & Vorurteil ist einfach der schönste Film...ich lieben ihn! =) Den muss man einfach gesehen haben!

  • MusicIsMyLife am 11.07.2009 um 07:23 Uhr

    wenn ich wieder an "wie ein einziger tag" denke, könnte ih wieder heuln. "nur mit dir" find' ich auch schön (schade, dass das nicht hier gezeigt wird). ach es gibt so viele liebesfilme, die ich mag :)

  • Vesperoo am 10.07.2009 um 20:17 Uhr

    Das Bild von Casablanca ist aber nicht aus dem Film. Das ist ein Bild von Humphrey Bogart mit Lauren Bacall, seiner Frau, in dem Film To have and have not. :)

  • rusanna am 10.07.2009 um 15:05 Uhr

    mein lieblingfilist und bleibt:nur mit dir :-)

  • Elbenohr am 10.07.2009 um 12:54 Uhr

    Liebesfilme sind schon was feines..Voll toll dass man dann gaaanz legitim weinen darf als Frau... *schluchz*

  • AliceHayley am 10.07.2009 um 11:48 Uhr

    Wirklich eine tolle Auswahl jedoch ist für mich Twilight und ein Interwiev mit einem Vampir /weiß gar nicht ob der hier draufsteht/ unschlagbar !!! Eine Liebe die nicht gestattet ist und um die man kämpfen muss!!!Hach will auch *drop*

  • Elchimaus am 10.07.2009 um 06:40 Uhr

    Pearl Habour, Dirty Dancing, Wie ein einziger Tag, Twillight, Liebe braucht keine Ferien, 10 Dinge die ich an dir hasse & Titanic sind meiner Meinung nach die tollsten Liebesfilme :) gib zwa noch mehr aber das waren die die ich schön finde und mir spontan eingefallen sind...

  • Vampires4ever am 10.07.2009 um 06:02 Uhr

    "Legenden der Leidenschaften" zählt auch eindeutig zu meinen Lieblingsfilmen - ich meine: Brad Pitt ein paar Stunden anschauen, da könnt´ich sogar den Ton wegdrehen... ;-)

  • Vampires4ever am 10.07.2009 um 06:00 Uhr

    Ja, miownadrawr und BlackBlade, da bin ich ganz bei euch: "Wie ein einziger Tag" ist sicher einer der schönsten und traurigsten Liebesfilme aller Zeiten (in der Englischen Origian-Version "The Notebook" ist er übrigens noch viel toller)

  • Loquito am 10.07.2009 um 03:42 Uhr

    sowas könnt ich en ganzen tag gucken

  • pomme_de_terre am 09.07.2009 um 19:51 Uhr

    "stolz und vorurteil" ist einer meiner absoluten lieblingsfilme!!

  • Tatix am 09.07.2009 um 16:53 Uhr

    Respekt Mädels, grandiose Filmauswahl! bis auf ein paar wenige Ausnahmen bin ich wirklich eurer Meinung, dass das die wichtigsten und vor allem schönsten Liebesfilme sind, die bis dato existieren. hach ja, mal sehen, welchen davon ich heute noch in meinen DVD-player einschieb... ;)

  • JeanyBeany am 09.07.2009 um 16:21 Uhr

    ich liebe liebeskomödien =) und ein happy-end ist ein absolutes muss, sonst muss ich immer anfangen zu heulen ^^ :D

  • askimchen am 09.07.2009 um 16:20 Uhr

    iich liiebe twiiliigth Hab alle bücher verschlungen *LOVE*

  • Stylingbabi am 09.07.2009 um 12:57 Uhr

    Ich steh total auf Liebesfilme und Liebeskomödien! Am liebsten mit Happy End, denn wenn wie (z.B.) in Titanic der Mann stirbt, fang ich an wie ein Schlosshund zu heulen - und das jedes Mal. ;) Allgemein liegen mir Liebesfilme wohl am meißten . . bei Horrorfilmen muss ich dauerlachen (und verärger so meinen Schatz) oder bekomm schreckliche Panikattacken und den unaufhaltbaren Drang alle Fenster zu schließen und das Licht ganz schnell wieder anzuschalten. :P Bei Aktionfilmen werd ich allerdings sehr unausstehlich sobald ich mich langweile und Komödien kommt es immer darauf an ob der Film wenigstens etwas Niveau hat. P.S. Ich liebe Dich, Twilight, KeinOhrHasen, Wall-e, Dirty Dancing aber auch einige Andere, gehören bei mir zu meinen absoluten Favoriten. :)

  • Tabbiiy am 09.07.2009 um 10:56 Uhr

    wie ein einziger tag ist wirklich der schönste liebesfilm! :)

  • sweetycat am 09.07.2009 um 09:55 Uhr

    Die meisten Liebesfilme sind mir viel zu schnulzig. Aber "Twilight" und "Meeting Joe Black" sind auf jeden Fall sehenswert.

  • rose226 am 09.07.2009 um 09:46 Uhr

    also die meisten dieser filme kenne ich gar nicht... aber ein film wurde vergessen und der heißt NUR MIT DIR...der ist einfach super und tränen sind vorprogrammiert

  • Natbabe am 09.07.2009 um 09:38 Uhr

    Der schönste Liebesfilm den ich jemals gesehen habe..."Wie ein einziger Tag" Ich empfehle jedem ihn anzugucken!!!! "träum" LG Natbbabe

  • xxbabyphatxx am 09.07.2009 um 08:14 Uhr

    haCh.. titanic, notting hill && p.s. ich liebe dich.. find ich einfach toll =)

  • Ariii am 08.07.2009 um 20:52 Uhr

    Ich hasse Dirty Dancing :D Jane Austen - die Buecher bzw. die Verfilmungen sind toll. Und die Geschichte ueber ihr Leben auch. <3

  • erdbeerliiiii am 08.07.2009 um 19:45 Uhr

    alle filme kenn ich auch nicht, aber die meisten.. und ich liebe solche filme... :)

  • HopsiMopsi am 08.07.2009 um 18:39 Uhr

    Wie ein einziger Tag ist wiirklich totaal schön, ich liebe diesen Film einfach und am Ende muss ich immer weinen. Und Stadt der Engel finde ich auch total schön, nur das Ende ist so mega traurig. =(

  • Didi99089 am 08.07.2009 um 18:13 Uhr

    Meine Lieblingsfilme sind Barfuss und keinohrhasen. Leider kommt zweiohrküken erst im Dezember in Kino.

  • ButterflyGE am 08.07.2009 um 17:22 Uhr

    Super Filme dabei ganz weit oben, Stolz und Vorurteil und P.s. Ich liebe Dich. Aber den einen oder anderen hab ich vermisst... Wie z.B. Ein Chef zum verlieben, Manhatten Lovestory, Bodyguard .... Aber bei so vielen Filmen bleibt das nicht aus ;)

  • Lottchen am 08.07.2009 um 15:32 Uhr

    das sind so viele tolle filme dabei... echt ne gute auswahl:)

  • XxLisaxX557 am 08.07.2009 um 15:04 Uhr

    Ich lieb diesen film er ist der hamer und ganz besonderst dann wenn man in einer ähnlivchen sitiation is

  • StrawberryMilk am 08.07.2009 um 14:22 Uhr

    "Wie ein einziger Tag" und "Hinter dem Horizont" sind für mich die schönsten Liebesfilme <3

  • MAJUMI am 08.07.2009 um 13:57 Uhr

    ich liebe liebes filme auch! aber es gibt viel zu viele die wunderschön sind. die aufgezählten kenne ich auch nicht alle. da käme man jaauch gar nicht hinterher. aber "zehn dinge die ich an dir hasse" finde ich doof weil hollywood weichgespült. da lobe ich mir lieber "der widerspenstigen Zähmung" mit elizabeth taylor und richard burton. da wird nicht gross um die zicke herumgeschleimt, sondern der verwöhnten prziebella zeigt der kerl ungehemmt wie vereinsamt und dem wahnsinn nahe sie sich selbst darstellt. zum brüllen! in einer szene (in der sie als braut zu ihm reist) drückt sie sich zu missverständlich aus, weil ihr der esel zu langsam ist. dann muss sie absteigen und den krempel alleine tragen. klar, mittelalterkram sagen viele. aber damals war die sprache saftiger. wunderschön, zum kreischen komisch...........

  • BlackBlade am 08.07.2009 um 13:25 Uhr

    wie ein einziger tag ist bisher einer der filme, wo ich am ende immer weinen muss, egal ob ich den film 5 oder 10 oder 20 mal gesehen habe! er ist einfach wunderschön und einer meiner lieblingsfilme überhaupt!:)

  • Rosenfee95 am 08.07.2009 um 13:15 Uhr

    Also ich hatte jetz keine Lust alle furchzugucken also kann mir mal einer sagen ob stolz und vorurteil dabei ist?:) ich liebe diesen film:')

  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 13:11 Uhr

    ja diese Filme sind echt wichtig damit man wunderbar dabei abschalten kann, und für eine Weile in einer Traumwelt verschwindet...leider ist das eigene Leben nicht so...

  • miowandrawr am 08.07.2009 um 12:50 Uhr

    viele tolle Filme dabei, aber "Wie ein einziger Tag" übertrifft alles!

  • erbeer93 am 08.07.2009 um 12:38 Uhr

    ich kenn die filme gar nich allle..

  • NewYork am 08.07.2009 um 12:11 Uhr

    wirklich eine gute Liebesfilm Auswahl - dass der film fehlt wäre mir gar nicht aufgefaalen....aber jetzt, wo du es sagst... mehr liebesfilme fallen mir aber jetzt auch nicht ein. Mit dirty dancing und pretty woman sind die absoluten evergreens ja eh abgedeckt.

  • PinkGlam am 08.07.2009 um 11:42 Uhr

    Wall-E war so süüüüß