Gelbe Fernsehfamilie!

Die Simpsons – Wahlverwandschaft

Die Simpsons heute Abend

Bart und Homer Simpson

Die Simpsons kennt wohl jeder. Seit 1989 erheitern uns Marge, Homer, Bart, Lisa und Maggie und behandeln auch politische Themen. Ob der Irak Krieg, US Präsident Obama oder Star News, wenige Wochen später erscheint es bei den Simpsons. Die verwandte Serie Southpark widmete ihnen sogar ein ganzes Special mit dem Titel „Das gabs doch schon bei den Simpsons“, das die Tatsache auf die Schippe nimmt, dass jeder gute Fernsehgag schon einmal bei den Simpsons lief.

In der heutigen Folge kämpfen die Simpsons erneut mit einem aktuellen Thema: Die horrenden Strompreise. Die Simpsons klemmen sich selbst vom teuren Stromnetz ab und erzeugen Strom nun mit Windenergie. Bart wünscht sich einen riesigen Sturm der jede Menge Energie produziert, allerdings auch einen Wal an der Küste stranden lässt. Lisa ist sofort Feuer und Flamme für das Tier und kümmert sich um ihn. Heute Abend um 20.15 Uhr bei Pro Sieben.

Bildquelle: getty images

Topics:

Die Simpsons

Kommentare