Die zehn Gebote: Charlton Heston ist Moses

Yul Brynner heute als Pharao.

Die zehn Gebote mit Yul Brynner und
Charlton Heston.

Yul Brynner verkörpert heute Abend um 20.15 Uhr auf Kabel 1 den Pharao Ramses II in „Die Zehn Gebote“. Charlton Heston spielt Moses und teilt das Meer.

Yul Brynner herrscht heute Abend als Pharao. Der russisch-mongolisch-schweizerisch-US-amerikanische Schauspieler, dessen bekanntestes Markenzeichen seine Glatze war, kommt heute auf Kabel 1 um 20.15 Uhr ist heute neben Charlton Heston in dem Oster-Evergreen „Die Zehn Gebote“ zu sehen.

Als Pharao Ramses II fürchtet Yul Brunner, der in den 50er Jahren zu den beliebtesten Hollywood-Stars zählte („Die glorreichen Sieben“), die Geburt des Erlösers, die ihm prophezeit wurde und lässt deshalb alle jüdischen Säuglinge töten. In einem der größten Monumentalfilme aller Zeiten wird das Leben von Moses, gespielt von Charlton Heston, in farbenprächtigen Bildern nacherzählt.

Der erfolgreiche Spielfilm, der mit 13.000.000 US-Dollar einer der teuersten Spielfilme von Paramount überhaupt war, eignet sich deshalb hervorragend für bibelunkundige Jugendliche, um ihre Defizite auszugleichen. Es erwartet einen mit kein langweiliger, verstaubter Religionsunterricht über „Die Zehn Gebote“, sondern ein farbiges, actiongeladenes Spektakel der Superlative. Immerhin gewann der Monumentalstreifen 1956 einen Oscar in der Kategorie Beste Spezialeffekte. Erlebe mit Charlton Heston als Moses einen Höhepunkt der Filmgeschichte: Die Teilung des Roten Meeres.

Bildquelle:gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • BabyJenn87 am 02.04.2010 um 11:31 Uhr

    naja nicht so mein fall..werd ihn nicht schauen

    Antworten