Popstars: Victoria

Die zweite Queensberry: Vicy

Victoria, Vicy ist die zweite in der Popstars-Band Queensberry

Vicy war die zweite in der Band

Victoria Ulbrich wird am 02.01.1992 in Bergheim, in der Nähe von Köln, geboren und verlebte dort eine behütete Kindheit. Bis zu einem einschneidenden Erlebnis: das Popstars-Casting in Dortmund führt die 1,65 m große Schülerin vom „normal – chaotischen“ Leben eines Teenagers zum Leben eines Popstars.

Vicy in die Band

Am 27. November war es soweit. Die erst 16-jährige Victoria Ulbrich wurde als zweites Mitglied in die Girl Band Queensberry gewählt. Die Tränen flossen und auch die anderen Mädels waren berührt über die Wahl der zweiten „königlichen Beere“. Denn noch zu Beginn der Staffel sah es ganz und gar nicht so aus, als ob Victoria den Weg bis in die Band schaffen würde.

Ein echter Schock

In der dritten Workshopwoche erreichte Vici die Nachricht, dass ihre Mutter an einem Herzinfarkt gestorben ist. Vor laufenden Kameras wurde dem unwissenden Mädchen ein Telefonhörer überreicht, am anderen Ende wartete ihr Vater mit der schrecklichen Nachricht. Das junge Mädchen reiste sofort nach Hause und viele Zuschauer stellten sich die Frage, ob es moralisch vertretbar sei, das tragische Schicksal eines jungen Mädchens vor der Kamera so auszuschlachten.

Vicy kämpft weiter

Um so erstaunter waren die Zuschauer und anderen Teilnehmerinnen, als Victoria schon nach wenigen Wochen zurückkehrte und die Chance bekam, doch noch ein Mitglied der neuen Popstars Band zu werden. Victoria, die sich selbst als einen fröhlichen und spontanen Menschen beschreibt, erklärte, dass sie weiterhin ihren Traum auf der Bühne zu stehen verwirklichen möchte und dies auch im Sinne ihrer Mutter wäre. Im Laufe der Popstars Staffel hat sich das Küken Vici in eine junge Frau mit einer fesselnden Ausstrahlung entwickelt. Mit ihrer umwerfenden Performance „Blame it on the weatherman“ überzeugte sie die Jury und auch das Publikum gönnte dem stets lächelnden Mädchen den Platz in der Band.

Lest hier den Artikel über Vicys Einzug in die Band Queensberry.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare