PARIS, FRANCE - MARCH 09: Barbie dolls are displayed during the exhibition "Barbie, life of an icon" at the Museum of Decorative Arts as part of the Paris Fashion Week Womenswear Fall/Winter 2016/2017 on March 9, 2016 in Paris, France. More than 700 Barbie dolls are displayed during the exhibition which takes place from March 10 to September 18, 2016. (Photo by Thierry Chesnot/Getty Images)
Ricarda Biskoping am 19.10.2017

Na, erkennst du die Schönheit wieder, die als Vorlage für diese Barbie diente? Tipp: Sie ist ein deutsches Supermodel, 47 Jahre alt und schon seit 30 Jahren im Business. Ihre Maße sind 91-61-91. Karl Lagerfeld gehört zu ihren engsten Vertrauten.

Genau, die Rede ist von Topmodel Claudia Schiffer. „Ich freue mich, meine eigene, nach mir angefertigte Barbiepuppe vorstellen zu dürfen, kreiert von @Barbiestyle und inspiriert von dem legendären @VogueItalia Shooting mit @EllenVonUnwerth aus dem Jahr 1994″, schrieb Claudia auf Instagram.

Die Schiffer-Barbie gibt’s leider aktuell nicht zu kaufen. Ob sich das noch ändern wird, ist nicht bekannt. Übrigens: Claudia Schiffer ist nicht die einzige Berühmtheit, die von Mattel geehrt wurde. Der Konzern liebt es, berühmte Persönlichkeiten in Barbies zu verwandeln. Unter anderem Gigi Hadid, Königin Letizia, Jennifer Lopez, Liz Taylor, Jennifer Lawrence, William und Kate und Sylvie Meis dürfen als Barbie weiterleben.

Hast du Claudia Schiffer sofort erkannt oder findest du, die Barbie ist nicht sehr gut getroffen? Und: Wenn du die Möglichkeit hättest, dich selbst in eine Barbie zu verwandeln, würdest du die Chance nutzen? Wir ja!

Bildquelle:

gettyimages/Thierry Chesnot


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?