Dieter Bohlen lässt Daniel Schuhmacher fallen

Schuhmacher ohne Bohlen

Dieter Bohlen lässt Daniel Schuhmacher fallen

am 24.09.2009 um 10:31 Uhr

Dieter Bohlen lässt DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher fallen

Dieter Bohlen und Daniel Schuhmacher
gehen ab jetzt getrennte Wege

Dieter Bohlen hat keine Zeit mehr für seinen Wunsch-Superstar Daniel Schuhmacher. Vier Monate nach dem DSDS-Gewinn muss der 22-Jährige jetzt seinen eigenen Weg im Showgeschäft gehen.

Vier Monate ist das emotionale Finale von Deutschland sucht den Superstar her, bei dem sich Dieter Bohlens Wunschkandidat Daniel Schuhmacher durchsetzen konnte. Mit Bohlens Final-Single Anything But Love sang sich der 22-Jährige direkt an die Spitze der Charts. Das Debütalbum des Sängers mit dem aussagekräftigen Namen The Album bekam zudem Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Jetzt zieht sich Bohlen allerdings aus dem Schuhmacher-Geschäft zurück. Die Trennung sei aber in Freundschaft erfolgt, erklärt der Musikproduzent gegenüber BILD. Er habe einfach keine Zeit. „Es erwarten mich über dreißig Live-Sendungen. Schließlich hilft es Daniel nicht, wenn ich nur mit einem halben Ei bei der Sache bin.“ Ein schlechtes Gewissen hat der Pop-Titan aber nicht. „Er muss sich jetzt alleine durchsetzen. Immerhin habe ich ihm einen Start ins Musikgeschäft ermöglicht, von dem andere nur träumen können.“

Der Superstar hat aber offenbar auch schon neue Pläne geschmiedet: „Ich werde eine Deluxe-Edition meines Albums mit ein paar neuen Songs herausbringen“, so der Teenie-Star. Wer sein neuer Produzent sein wird, steht aber noch nicht fest. „Wir sind derzeit noch in Verhandlungen“, erklärt Manager Volker Neumüller.

Ob sich Schuhmacher auch ohne Bohlen langfristig im Musikbiz halten kann, werden wir sehen. Einen Gefallen tut das DSDS-Urgestein seinem Schützling aber noch: Er darf mit seiner neuen Single – wenn er denn eine hat – in der Supertalent-Show auftreten.

24.09.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (4)

  • LariiilovesNY am 30.09.2009 um 15:50 Uhr

    und, wen interessierts? spätestens wenn der neue "superstar" gesucht wird, ist er vergessen!

  • moccagirly am 24.09.2009 um 11:30 Uhr

    Trennung da kanns nur besser werden!

  • Ritschi am 24.09.2009 um 11:10 Uhr

    Mal schauen, wie lange der sich jetzt hält... Der einzige DSDS-Star, der einigermaßen noch überlebt, ist Mark Medlock. Wenn es wie immer ist, hört man nächstes Jahr nichts mehr von dem....

  • Darkdreams am 24.09.2009 um 09:43 Uhr

    Nachrichten die die Welt nicht braucht 🙁