DSDS Erste Mottoshow – Greatest hits oder One hit wonder?

Kandidaten in der ersten DSDS-Mottoshow

Die zehn Kandidaten der ersten DSDS Mottoshow

Das Erdbeerteam macht DSDS zum Semi-Public Viewing Event. Dabei gibt’s harte, aber ehrliche Kritiken für alle DSDS Kandidaten von der Erdbeerjury. Rückkehrerin Michelle Bowers wird genau so streng begutachtet wie Jury-Favorit Daniel Schuhmacher oder Ober-Entertainer Holger Göpfert. So wird aus DSDS schnell ein ESDS (Erdbeerlounge-sucht-den Superstar) Event, bei dem zwei klare Erdbeersieger des Abends gekürt wurden.

Es geht weiter mit dem aktuellen Marathon der Casting Shows. Kaum haben wir uns von den Strapazen der ersten richtigen Germanys Next Topmodel-Entscheidung erholt und uns von Johanna, Daphne und Olivia verabschiedet, sammelt sich die ganze Erdbeerbande erneut auf Steffis grünem Monstersofa, für ein Semi-Public Viewing (heute sind wir 12, ab 20 würden wir dann von Public reden) der ersten Mottoshow.

Vanessa Civiello geht und Dieter Bohlen scheint geblendet

Mit Vanessa Civiello hat bereits eines der Mädels die Segel gestrichen, die uns im Recall besonders sympathisch waren. Zu viel Druck, sagt sie. Vielleicht hätte sie da besser vorab mal mit Judith aus der ersten Staffel sprechen sollen (auch eine unserer absoluten Lieblingskandidatinnen übrigens), dann hätte sie sich vielleicht den ganzen Casting-Stress gespart. Schade jedenfalls! Wir sind gespannt, was Ersatzkandidatin Michelle heute so zu bieten hat.

Nachdem wir eine kurze Diskussion im Team haben, warum Dieter Bohlen mit einer Sonnenbrille auf die Bühne kommt (Lichtallergie, blaues Auge, neuer Werbevertrag – das sind nur einige unserer Annahmen), geht’s dann auch gleich los. Das heutige Motto „Greatest Hits“ weckt natürlich hohe Erwartungen in uns und Annemarie Eilfeld ist die erste DSDS Kandidatin, die sich beweisen muss.

Bildquelle: RTL

Kommentare (3)

  • antbauer am 09.03.2009 um 06:43 Uhr

    Ich fand es voll mies, daß Michelle, kaum daß sie wieder drin war, schon wieder gegangen wurde und solche Möchtegerns wie Vanessa Neigert und Holger Göpfert weiterkommen ...

  • Partytati am 09.03.2009 um 01:46 Uhr

    Mal ehrlich... Es war ja wohl klar dass Benny weiterkommt. Ich hab die Show zwar nicht gesehen, aber die richtigen Gesangstalente bleiben doch eh erst unter den top 3 oder 4. davor hat man in solchen shows immer viele außergewöhnliche und verrückte sänger. wenn ich nur gute sänger hören will oder sehen will kann ich auch auf ein konzert fahren oder meine lieblingsmusik hören. da brauch ich kein extra entertainment vom TV... Aber da die meisten Menschen eben wegen solch "witzigen" Kandidaten reinschalten, wird die auch so schnell keiner rausschmeißen wollen...

  • loony5 am 08.03.2009 um 18:31 Uhr

    Ich stimm fast komplett mit euch überein (naja, bis auf Daniel!!!), aber ich bin wirklich so froh, dass ich nicht die einzige bin, die Tobi gerne weitergesehen hätte.