Eine Frau in Berlin – Anonyma : Teil 2 heute im ZDF

„Eine Frau in Berlin – Anonyma“: heute um 20:15 im ZDF

Heute Abend kommt der zweite Teil von
„Eine Frau in Berlin – Anonyma“

Heute Abend zeigt das ZDF die Fortsetzung der Tagebuchverfilmung von „Eine Frau in Berlin – Anomyma“. Zu sehen ist das Drama um Anonyma heute Abend um 20:15 im ZDF.

Seitdem Anonyma (Nina Hoss) die Geliebte von Major Andrej Rybkin (Jewgeni Sidikhin) wurde, ist sie vor den Vergewaltigungen der anderen russischen Soldaten sicher. Die Apothekerwitwe (Irm Hermann) ist ganz begeistert von dem russischen Offizier: „So was von alter Schule.“ Aber nicht nur Anonyma, sondern auch alle anderen Frauen in dem Berliner Mietshaus können sich über diesen Schutz freuen. Doch Anonyma verschweigt dem melancholischen Offizier, dass sie einen jungen Soldaten der deutschen Wehrmacht versteckt. Nur kurz nach der Kapitulation im Mai 1945 spitzt sich die Gewalt in dem Haus zu …

Der ZDF-Zweiteiler ist gegenüber dem Kinofilm erweitert worden. So erfährt man mehr über das Schicksal der Nachbarin Ilse Hoch (Ulrike Krumbiegel) und in Rückblenden wird die erste Begegnung zwischen Anonyma und Gerd (August Diehl) geschildert.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?