Gossip Girl: die Stars

Es darf gelästert werden – Gossip Girl startet im deutschen TV

Die Gossip Girl Darsteller Leighton Meester, Penn Badgely, Blake Lively, Chace Crawford, Taylor momsen und Ed Westwick

Das ist die Gossip Girl Clique: (v.l.) Blair, Dan, Serena,
Nate, Jenny und Chuck.

Am Samstagnachmittag startet eine neue Serie auf ProSieben – und es darf gelästert werden! Gossip Girl, die Geschichte rund um eine Teenagerclique der New Yorker Upper East Side, entführt die Zuschauer in eine Welt aus Reichtum, Intrigen und allerlei Beziehungswirrwarr.

Serena van der Woodsen (Blake Lively) ist reich, schön und seit einem Jahr spurlos von der New Yorker Bildfläche verschwunden. Als sie eines Tages zurückkehrt, verbreiten sich die Gerüchte um den vorherigen Aufenthaltsort der schönen Serena rasend schnell. Und das hat einen bestimmten Grund: Die anonyme Internet-Bloggerin Gossip Girl (gesprochen von Kristen Bell) versorgt alle Kids der Upper East Side regelmäßig mit dem neusten Klatsch.

Serenas Rückkehr wird also schnell bekannt, und während Blair Waldorf (Leighton Meester) ihrer wieder aufgetauchten ehemals besten Freundin die Rückkehr in die High Society nicht leicht macht, empfängt der Außenseiter Dan (Penn Badgley) Serena mit offenen Armen. Hinzu kommen Nate Archibald (Chace Crawford), Blair`s Freund, der schon immer ein Auge auf Serena geworfen hatte, Cuck Bass (Ed Westwick), zukünftiger Erbe eines Bauimperiums und Fan von allem, was berauscht und eine Horde intriganter Mädels – fertig ist die Gossip Girl Suppe.

Gossip Girl basiert auf einer mehrteiligen, erfolgreichen Buchreihe und wurde 2007 von OC California Schöpfer Josh Schwartz ins amerikanische TV gebracht – daher verwundern subtile Parallelen zwischen den Erfolgsformaten auch nicht. Obwohl die Quote beim amerikanischen Sender CW keine bemerkenswerten Zahlen erreichte, löste die Sendung in den Medien einen regelrechten Hype aus.

Ab diesem Samstag dürfen sich nun auch deutsche Zuschauer regelmäßig um 16:00 Uhr auf Pro Sieben von den Qualitäten der Serie überzeugen. Unterhaltungswert haben die Eskapaden der reichen Kids und die zynischen Kommentare des Gossip Girls allemal.

15.04.09

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (5)

  • vwgirl28 am 04.01.2010 um 19:08 Uhr

    freu mich immer wenn die serie läuft

  • Sunny__88 am 08.07.2009 um 15:43 Uhr

    Ich hab auch schon alle Folgen der beiden Staffeln auf Englisch gesehen. Gucke sie mir aber auch auf Deutsch an. So versteh ich wenigstens alles. :D

  • PinkGlam am 01.07.2009 um 10:35 Uhr

    ich bin so froh das ich das jetzt gucke... =)

  • gwynifar am 16.04.2009 um 08:27 Uhr

    gossip girl is suuuper! hab fast alle bücher gelesen und freu mich so auf samstag!!!!

  • Katzenliebe80 am 15.04.2009 um 08:27 Uhr

    ich liebe gossip girl! habe zwar schon alle folgen auf englisch gesehen, aber werds mir wohl trotzdem noch mal auf deutsch anschauen :)