Florence & The Machine

Florence & The Machine auf der Bühne

Florence & The Machine live

Florence & The Machine hat im Kölner Luxor einen Zwischenstopp eingelegt und gezeigt, wie hoch sie singen kann!

Es ist nichts Unbekanntes mehr: Eine recht hübsche Engländerin – diesmal mit auffallend roten Haaren – darf einer Werbung einen Song beisteuern und begeistert auch noch mit ihren teilweise individuellen Texten. Meistens ist damit aber auch schon der Höhepunk erreicht und die Lust, weitere Lieder dieses “Ausnahmetalents” zu hören, ist schnell vergangen. Anders aber Florence & The Machine, bei der man nicht genau weiß, ob nur sie die Band ist oder die Jungs auf der Bühne auch dazugehören. Schön wäre es nämlich, denn die Harfe!!!! und die Drums (vgl. “Drumming Song”) sind ja hörbar ein wichtiger Bestandteil ihrer Songs.

Die rothaarige Florence hatte am 06.10. einen Auftritt im Kölner Luxor und ich war da. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten meinerseits, da die Luft so unheimlich schlecht war, es keinen Wiedereinlass gab und man somit ein Getränk nach dem anderen trinken musste, war es recht gut.

Florence & The Machine live

Knallrote Haare und talentiert:
Florence & The Machine

Da Florence & The Machine erst ein Album (Lungs) vorweisen kann, wusste ich, dass es ein eher kurzweiliges Konzert werden würde. Ihr Hit aus der Werbung „A Kiss With A Fist (Is Better Than None)“ wurde auch bereits als dritter Song gespielt. Da tanzten und schrien die meist Anfang 20-Jährigen. Da aber die meisten Lieder der Sängerin eher hymnenhaft und ruhig, anstatt fetzig und tanzbar sind, blieb die Stimmung im sowieso schon schwerfälligen Köln eher gedämpft. Allein die Stimme und die Harfe waren aber schon den Besuch wert. Florence hat einen Stimmumfang, den Sängerinnen wie eine Katy Perry oder Lily Allen sich wünschen würden. Sie kann eben etwas, was die nicht können: Richtig gut singen. Und das wird ihr auch weiterhin Erfolg bescheren. Denn mit ihrem Talent, ihren frechen Texten und der Harfe wird sie nicht nur das einschlägige Indie-Publikum überzeugen.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?