Florian von Donnersmarck dreht seinen ersten Hollywoodfilm

Donnersmarck: The Tourist

Florian von Donnersmarck dreht seinen ersten Hollywoodfilm

am 13.01.2010 um 17:12 Uhr

Florian von Donnersmarck dreht mit Jolie und Depp

Florian von Donnersmarck dreht gerade
seinen ersten Hollywoodfilm

Florian von Donnersmarck dreht seinen ersten Hollywoodfilm. Mit von der Partie sind Angelina Jolie und Johnny Depp.

Florian von Donnersmarck wurde bekannt durch das Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“. Der Film feierte auch im Ausland große Erfolge und wurde sogar oscarprämiert. Jetzt dreht von Donnersmarck seinen ersten Hollywoodfilm. Der Agententhriller „The Tourist“ ist mit Angelina Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen besetzt und bietet allein schon damit eine gewisse Erfolgsgarantie.

Doch das Projekt drohte zunächst fast zu scheitern: Im Herbst hatte von Donnersmarck wegen künstlerischer Differenzen mit dem Hauptdarsteller Sam Worthington das Set verlassen und ist erst jetzt wieder zurückgekehrt. Worthington wurde nun durch Johnny Depp ersetzt, der in die Rolle des titelgebenden Touristen schlüpft.

13.01.2010; 17:15 Uhr

Bildquelle: gettyimages


Kommentare