frankie muniz
Diana Heuschkelam 12.10.2017

Vor mehr als zehn Jahren endete die Sitcom „Malcolm mittendrin“ nach sechs Staffeln und 151 Folgen. Während Serienvater Bryan Cranston seither unter anderem mit Breaking Bad große Karriere gemacht hat, ist es um Hauptdarsteller Frankie Muniz seither eher still. Nun verrät er, wie es ihm in den letzten Jahren ergangen ist. Was er von seinem Schicksal berichtet, ist herzergreifend.

Im Interview mit dem amerikanischen Sender „ABC“ erzählt Frankie Muniz von seinem tragischen Schicksal nach dem Ende von „Malcom mittendrin“. In der Promi-Tanzshow „Dancing with the Stars“, an der Frankie in der aktuellen Staffel teilnimmt, wird er nach dem erinnerungswürdigsten Jahr in seinem Leben gefragt. Seine Antwort berührt: „Die Leute gehen davon aus, dass ich das Jahr nenne, als ‚Malcom mittendrin‘ anfing. Aber die Wahrheit ist, ich erinnere mich kaum noch daran.“ Der Grund für seinen Gedächtnisschwund: Der 31-Jährige erlitt in den vergangenen Jahren mehrere Mini-Schlaganfälle und Gehirnerschütterungen.

Frankie Muniz gibt nicht auf

Trotzdem ist der junge Schauspieler guter Dinge: „Ich bin glücklich über meine Schauspielkarriere, ich bin glücklich über meine Entscheidung, Rennwagen zu fahren und mich auf meine Musik zu konzentrieren. Auch wenn ich mich an vieles davon nicht mehr erinnere: Ich bin glücklich!“

Auch sein Ex-Kollege Bryan Cranston meldet sich während der Sendung zu Wort. „Ich habe ihm gesagt, es ist egal, an was du dich erinnerst und an was nicht. Es wird zukünftig meine Aufgabe sein, ihn daran zu erinnern, was wir während ‚Malcom mittendrin‘ erlebt haben.“

Hier kannst du das bewegende Interview im englischen Originalton anschauen:

Bildquelle:

Adam Bettcher/GettyImages

Hat Dir "Frankie Muniz hat seine Erinnerungen verloren" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?