Nationalmannschaft im ZDF

Fußball: Heute Testspiel der Nationalmannschaft gegen Dänemark

am 11.08.2010 um 12:39 Uhr

Jogi Löw: Heute Testspiel in Kopenhagen

Jogi Löw muss auf viele Spieler verzichten.

Fußballfans können sich heute Abend freuen. Die Mannschaft von Jogi Löw muss heute Abend gegen Dänemark ran.

Nach der WM war es lange still um die Mannschaft von Jogi Löw. Doch heute müssen die Jungs im Testspiel gegen Dänemark wieder alles geben.

Bei dem Testspiel heute Abend muss Bundestrainer Jogi Löw auf viele Spieler der WM verzichten. Nur sieben Spieler aus dem deutschen Kader der WM in Südafrika stehen im Aufgebot. Bei den restlichen Spielern handelt es sich überwiegend um Spieler, die vor der WM aus dem Kader ausgemustert wurden. Jogi Löw lässt also heute in Kopenhagen seine B-Elf auflaufen. Der Bundestrainer Jogi Löw will so den Neuen die Chance geben sich positiv zu präsentieren und aus den Schatten der angestammten Spieler zu treten. Auch der vor der WM ausgemusterte Thomas Hitzlsperger wurde für heute von Jogi Löw gesetzt. “Ich war froh, als sich der Bundestrainer gemeldet hat. Es ist schön, wieder dabei zu sein”, erklärte der Rückkehrer. Jogi Löw ernannte ihn sogar für die Partie heute Abend zum Kapitän.

Ab 20:15 Uhr überträgt ZDF das Testspiel Dänemark – Deutschland live aus Kopenhagen. Kommentator ist Béla Réthy.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare