Gefeierte Musicals in Deutschland

Gefeierte Musicals in Deutschland

Gefeierte Musicals in Deutschland

am 16.01.2009 um 18:57 Uhr

Musical-Plakat Der König der Löwen

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
Das Markenzeichen der Löwenkopf

“Cats” “Starlight Express, “Das Phantom der Oper” oder “Les Misérables” haben in den achtziger Jahren eine neue Musical Euphorie ausgelöst, die bis heute anhält. Das Musical wird als Event zelebriert, es ist ein oft und gern gesehenes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, es bringt besonderen Charme und Glamour in die Wochenend-Weggeh-Routine, es ist ein Grund für eine Städtereise – Kurz: das Musical reißt uns aus dem grauen Alltag und bringt ein bisschen Aufregung und Farbe in unser Leben. Das ist sicherlich auch der Grund, warum die Musical-Begeisterung in Deutschland ungebrochen ist. Doch welches Musical lohnt sich am meisten? Die Auswahl ist mittlerweile sehr groß und die Entscheidung fällt schwer. Wir haben für Euch getestet und stellen unsere vier Favoriten vor.

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN – Hakuna Matata

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN war und ist einer der erfolgreichsten Disney Filme der Trickfilm-Ära. So dachte man sich: wieso nicht auch mal als Musical adaptieren? Seitdem befindet sich ein Stück Afrika an der Elbe und bezaubert die Zuschauer mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen. Hamburg ist seit der Premiere 2001 im absoluten Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN-Fieber!

Savanne - Bühnenbild König der Löwen

Die afrikanische Savanne in der glühenden Sonne

Die Musik von Sir Elton John, Hans Zimmer und Sir Tim Rice, die auch schon den Film zu etwas ganz Besonderem gemacht hat, wurde extra für die Bühnenversion umgeschrieben. Der Afrikaner Lebo M machte das Musical durch afrikanische Rhythmen und Klänge zu einer wahren Gefühlsexplosion für Augen und Ohren. Seit 1997 bringt die Inszenierung von Oscar-Preisträgerin und Erfolgsregisseurin Julie Taymor die Menschen zum Jubeln. Ein Ende des Triumphzuges? Im Moment undenkbar!


Kommentare (5)

  • Tequilamaus am 29.01.2009 um 08:46 Uhr

    hey mädels also ich war auch echt schon in vielen musicals, ich muss zugeben ich liebe sie !!!! meine liste : 1. Tarzan 2. Tanz der Vampire 3. Les Miserable (um mal bei den top 3 zu bleiben) Mir ist es immer wichtig das man sich in die Rollen reinversetzen kann.Ich Kann bei jedem Sück mitfiebern und auch weinen ! Das Größte Drama Musical ist wie ich finde Romeo und Julia. Leider spielt es noch nicht hier in Deutscjland ich hab es in Wien gesehen und ich sag uch einfach der HAMMER !!!! grüßle

  • SweetDreamy am 28.01.2009 um 19:46 Uhr

    Auf jedenfall sollte man Tanz der Vampire sich angucken 😉 und We will rock you ist lohnenswert. Viele Sachen laufen aber leider nicht mehr hier sowie Phantom der Oper, Jekyll&Hyde oder Elisabeth. Aber ich will mir auf jedenfall Schuh des Manitu angucken ^^

  • aniii4 am 28.01.2009 um 16:55 Uhr

    meine liste: 1. wicked 2. blue man group 3. könig der löwen das sind die drei die ich gesehen habe ^^

  • LizzyLovesTheUK am 28.01.2009 um 16:16 Uhr

    1. wicked 2. tdv 3. we will rock you 4. starlight express das ist meine liste ^^

  • Snowwite am 28.01.2009 um 15:13 Uhr

    Ich war bis jetzt in drei musicals und meine liste ist so 1.wicked 2.könig der Löwen 3.Tanz der Vampiere