George Clooney: Oscarnominierung

George Clooney

George Clooney: Oscarnominierung

am 03.02.2010 um 11:03 Uhr

George Clooney ist das fünfte Mal für einen
Oscar nominiert

Schauspieler George Clooney ist zum fünften Mal für einen Oscar nominiert worden – als bester Schauspieler für seine Rolle im Kinofilm “Up in the Air”.

Ab Morgen läuft “Up in the Air” in den deutschen Kinos – der neue Film mit Hollywoodstar George Clooney. In dem Streifen spielt George Clooney den Businessmann Ryan Bingham, dessen Job es ist, Mitarbeiter unterschiedlichster Firmen möglichst schmerzfrei über ihre Entlassung zu informieren. Dafür ist Ryan Bingham 322 Tage im Jahr mit dem Flugzeug in der ganzen Welt unterwegs – Privatleben ausgeschlossen.

Für seine Rolle des Ryan Bingham in “Up in the Air” ist George Clooney nun als bester Schauspieler für einen Oscar nominiert. Es ist seine fünfte Oscarnominierung. Und was dieses Jahr besonders skurril ist: Auch ein echter Ryan Bingham kann sich über eine Oscarnominierung freuen. Der 28-jährige Sänger und Songwriter hat den Titelsong “The Weary Kind” zum Film “Crazy Heart” mitgeschrieben. “The Weary Kind” wurde als bester Filmsong nominiert.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den 07. März, wenn es wieder heißt: “And the Oscar goes to…”.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare