Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Gil Ofarims Freundin: Hat der Sänger eine Partnerin?

Promiherzen

Gil Ofarims Freundin: Hat der Sänger eine Partnerin?

© Getty Images/Europe

Musikalisch hat Gil Ofarim einiges zu bieten. Vielen von uns ist der Sänger auch aus der zehnten Staffel „Let's Dance“ bekannt. Ob er eine Freundin hat oder Single ist, erfährst du bei uns.

Ist Gil Ofarim Single oder vergeben?

Der beliebte deutsche Sänger und Schauspieler Gil Ofarim ist Single! Nach seinem Ehe-Aus im März 2018 mit Verena Brock, die er 2014 heiratete und mit der er zwei gemeinsame Kinder (Leonard Dean, sechs Jahre und Anouk Marie, vier Jahre) hat, hat er sich in der Öffentlichkeit mit keiner Frau an seiner Seite sehen lassen. Was aber wenig verwundert, denn der Sänger hält sein Privatleben eher bedeckt und lässt nicht wirklich etwas darüber nach außen sickern. An den Liebesgerüchten rund um ihn und Ekaterina Leonova, die im Jahr 2017 vor allem während der zehnten Staffel der beliebten RTL-Serie „Let's Dance“ kursierten, ist nach wie vor nichts dran. Für Gil war dies eine harte Zeit: Zum einen, weil er 2017 zum zweiten Mal Vater wurde und zum anderen, weil sein eigener Vater, Abi Ofarim, der im Mai 2018 verstarb, zu diesem Zeitpunkt schwerkrank war.

Anzeige

Gil Ofarims Karriere

Bekannt geworden ist Gil Ofarim 1997 durch eine Foto-Love-Story der Jugendzeitschrift Bravo, in der er einen Musiker verkörperte. Daraus entstand seine eigene Musikkarriere. Im Jahr 2005 gründete Gil Ofarim die Band „Zoo Army“, in der auch sein Bruder Tal Ofarim Mitglied ist. 2007 folgten dann zwei Songs zu den Disney-Filmen „Triff die Robinsons“ und „Verwünscht“. 2008 wurde die Band „Acht“ gegründet. Zu Beginn seiner musikalischen Karriere sang Gil Ofarim noch auf Englisch, mittlerweile sind auch sehr viele deutsche Texte unter seinen Songs zu finden. Neben seiner erfolgreichen Laufbahn als Musiker ist er auch noch Synchronsprecher, Musical-Darsteller und Radiomoderator. Sein Schauspieldebut hatte Gil Ofarim im Jahr 1998 in der populären RTL Vorabendserie GZSZ, in der er sich selbst spielte. 

Facts über Gil Ofarim

  • Er wurde am 13. August 1982 als Gil Doron Reichstadt geboren 
  • Er ist der Sohn des israelischen Sängers Abi Ofarim (✝ 2018) und dessen dritter Ehefrau Sandra Hirt
  • Sein Bruder Tal Ofarim und er waren beide als Kandidaten bei „The Voice of Germany“ zu sehen
  • Er selbst bezeichnet sich als säkularer Jude
  • 2014 heiratete er Verena Brock, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat
  • 2017 nahm er an der zehnten Staffel „Let's Dance“ teil und holte sich mit Ekaterina Leonova den Sieg
  • Im Juni 2021 erschien seine Autobiografie „Freiheit in mir“

Gil Ofarim aktuell: Überraschendes Geständnis

Bereits Ende des Jahres 2021 ging Ofarim mit antisemitischen Vorwürfen an die Öffentlichkeit, die das Personal eines Leipziger Hotels gegen ihn geäußert haben soll. Der Sänger postete, wohl unmittelbar nach der Begebenheit, ein Video darüber auf seinem Instagram-Kanal. Nun berichten Der Spiegel sowie Focus-Online und weitere Magazine darüber, dass es eine Anzeige der Leipziger Staatsanwaltschaft wegen Verleumdung gegen Ofarim gäbe, worin dieser sich wegen Volksverhetzung zu verantworten habe. Er selbst hat sich bislang nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Der Artikel von Focus-Online schildert knapp den Tathergang, der sich im Jahr 2021 in der Lobby des betreffenden Hotels zugetragen haben soll. Aufgrund der negativen Schlagzeilen war Ofarims Instagram-Account für kurze Zeit deaktiviert, wie der Stern berichtete. Mittlerweile kann jedoch wieder darauf zugegriffen werden. Und nun gibt es Neuigkeiten im Prozess. Zwei bekannte Anwälte aus München, die Gil jetzt helfen sollen, werfen dem zuständigen Richter Befangenheit vor und fordern Ersatz. Sie lehnen allerdings nicht nur Richter, sondern auch die zweite Strafkammer des Landgerichts Leipzig ab. Wie die Bild berichtet bestehen wohl erhebliche Zweifel an der Unparteilichkeit. „Nicht wegen der Anklageerhebung an sich, sondern wegen dem Umgang der Leipziger Justiz mit dem sensiblen Fall bestehen seitens der Verteidigung erhebliche Zweifel an deren Unparteilichkeit. [...] Er hatte in einem Vorgespräch bereits freimütig behauptet, er selbst könne sich den von Herrn Ofarim behaupteten Geschehensablauf schwer vorstellen. Denn in Leipzig gebe es bekanntermaßen kein erhebliches Problem mit Antisemitismus“, erklärt Anwalt Stevens die S.

Im November 2023 gab es dann ein überraschendes Geständnis im Verfahren wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung, in welchem sich der Sänger vor dem Landgericht Leipzig verantworten musste: Gil Ofarim gab zu, sich die Antisemitismus-Vorwürfe gegen das Hotel-Personal ausgedacht zu haben. Das Geständnis erfolgte am sechsten Tag seines Prozesses. Das Landgericht Leipzig stellte den Prozess nach seinem Geständnis vorübergehend ein. Der Prozess bleibt für den Sänger nicht ohne Folgen: 10.000 Euro wird er an die Jüdische Gemeinde Leipzig und an den Trägerverein des Hauses der Wannseekonferenz zahlen müssen – so lautet die Auflage des Gerichts. Erfolgt die Zahlung innerhalb von sechs Monaten, ist mit einer endgültigen Verfahrungs-Einstellung zu rechnen. Zudem schlug der Anwalt der Nebenklage einen Vergleich vor, den Gil Ofarim akzeptierte. Der Vergleich spricht dem betroffenen Hotel-Personal Schmerzensgeld zu. (Quelle: t-online.de.)

Der Sänger und Schauspieler Gil Ofarim ist Single und hält sein Privatleben auch sonst eher bedeckt. Wenn du ein wenig an seinem künstlerischen Leben teilhaben möchtest, dann kannst du ihm auf Instagram folgen. Gil Ofarim ist nicht der einzige Geheimniskrämer, wenn es um Sachen Liebe geht: Auch Musikkollege Cro macht nicht nur ein Geheimnis um sein Aussehen, sondern ebenfalls um die Liebe.

Teenie-Schwärme der 90er-Jahre: Das sind unsere damaligen Traummänner heute!

Teenie-Schwärme der 90er-Jahre: Das sind unsere damaligen Traummänner heute!
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.