Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. H.P. Baxxters Freundin: Der Sänger hat sich verlobt!

Liebes-Check!

H.P. Baxxters Freundin: Der Sänger hat sich verlobt!

© IMAGO/Future Image

H.P. Baxxter ist der Frontmann der Band Scooter und begeistert tausende Fans. Doch gibt es eine Frau in seinem Leben, die ihn begeistert? Ist H.P. Baxxter vergeben? Lies es hier!

Wer ist H.P. Baxxter?

H.P. Baxxter ist am 16. März 1964 in dem kleinen ostfriesischen Ort Leer als Hans Peter Geerdes geboren. Bevor er in die Musikbranche wechselte, machte er 1985 sein Abitur und begann ein Studium der Rechtswissenschaften. Doch es dauerte nur ein Semester, bis Baxxter sich doch lieber der Musik widmete. 1987 gründete er dann gemeinsam mit Rick J. Jordan und seiner Schwester die erste Band „Celebrate the Nun“. Nach deren Auflösung kamen Baxxter und Jordan gemeinsam mit Ferris Bueller zur Band „The Loop“ zusammen, die dann später in „Scooter“ umbenannt wurde.

Anzeige

1993 war es dann soweit: Die Elektro-Band „Scooter“ war geboren und somit auch der international bekannte Frontmann H.P. Baxxter. Hits wie „Hyper Hyper“ oder „Move your Ass!“ platzierten sich ganz vorne in den Charts und wurden von den Fans gefeiert. Mit „Scooter“ verkaufte er rund 30 Millionen Tonträger und landete 20 Top-Ten Hits! Als Musik-Experte durfte er 2009 in der Jury des ESC sitzen und fand in der X-Faktor Jury Platz. In der 13. Staffel sah man ihn ebenfalls in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ neben bekannten Künstlern wie Vanessa Mai und Dieter Bohlen. Im Januar 2023 war „Scooter“ im Kino zu sehen: „FCK 2020 - zweieinhalb Jahre mit Scooter“ zeigte in einem Dokumentarfilm Einblicke in das Leben der Band.

Ist H.P. Baxxter vergeben?

H.P. Baxxter war von 2006 bis 2011 in zweiter Ehe mit dem Model Simone Mostert verheiratet. Nach der Scheidung hatte der gebürtige Ostfriese eine vierjährige Beziehung mit der Schmuckdesignerin Nikola Jancso. Sowohl über die Scheidung von Mostert als auch über die Beziehung zu Jansco hatte die BILD im Jahr 2011 berichtet. Von 2016 bis 2021 war der Musiker mit dem 26 Jahre jüngeren Fotomodel Lysann Geller liiert. Doch nach fünf gemeinsamen Jahren war auch diese Beziehung zu Ende. Anfang Dezember 2021 gab das Model Lysann Geller der BILD ein Interview, in dem sie u.a. über das Beziehungs-Aus sprach. Mittlerweile ist der Musiker wieder frisch verliebt und seine neue Freundin ist ganze 37 Jahre jünger. Bei seiner neuen Partnerin handelt es sich um die 22-jährige Studentin Sara. Auf Instagram gibt es sogar schon ein gemeinsames Bild des Pärchens.

H.P. Baxxter ist verlobt!

Die beiden scheinen überglücklich zu sein. Jetzt wagt das Paar sogar den nächsten Schritt: H.P. und Sara haben sich in Schottland verlobt. In einem Bild-Interview verrät der Musiker: „Ja, es stimmt – Sara und ich haben uns verlobt. Wir waren jetzt ganz romantisch mit einem Rolls-Royce-Oldtimer in den Highlands unterwegs, waren auf der Isle of Skye-Insel. Da habe ich dann um Saras Hand angehalten.“ Im nächsten Jahr soll die Feier stattfinden. Wie und wo genau, das wüsste das Paar aber noch nicht. Jetzt wollen sie erst einmal den Verlobungsstatus genießen.

H.P. Baxxter war bereits zweimal verheiratet, doch beide Ehen scheiterten. Auch seine Beziehungen danach waren nicht für die Ewigkeit bestimmt. Ob der gebürtige Ostfriese nun endlich sein großes Glück gefunden hat?

Diese Promi-Paare haben 2023 ihre Beziehung beendet

Diese Promi-Paare haben 2023 ihre Beziehung beendet
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.