Halle Berry vergibt Golden Globe

Golden Globes mit Berry

Halle Berry vergibt Golden Globe

am 30.12.2009 um 15:29 Uhr

Golden Globe-Laudatorin wird dieses Jahr auch Halle Berry sein.

Halle Berry wird neben Colin Farell einen
Golden Globe überreichen.

Halle Berry darf neben Schauspieler-Kollege Colin Farell einen Golden Globe überreichen.

Am 17.Januar ist es wieder einmal soweit, die Nacht der Golden Globes ist gekommen und ganz Hollywood wird sich zur 67. Preisverleihung im Beverly Hilton Hotel zusammenfinden, um die Gewinner zu feiern. Moderiert wird der Abend von dem britischen Komiker Ricky Gervais, der sich schnell zu dem Job überreden ließ: „Sie haben mir gesagt, dass ich vorbeischauen, alles Mögliche sagen und mich dabei noch betrinken darf! Wie konnte ich da Nein sagen.“ soll der Comedian gesagt haben.

Doch neben angenehmer Unterhaltung wird es an dem Abend natürlich auch viel Glamour und Glanz in dem bescheidenen Hotel geben. Unter den Laudatoren werden sich auch dieses Jahr wieder hochkarätige Hollywoodgrößen befinden – unter ihnen auch Halle Berry und Colin Farell. Weitere Preise werden durch Schauspielerin Julia Roberts, Matthew Fox, Robert De Niro, Nicole Kidman und Mickey Rourke überreicht.

Bei den Nominierungen gibt es dieses Mal drei Vorreiter an der Spitze. Mit sechs Nominierungen liegt George Clooneys Up In The Air an erster Stelle. Knapp dahinter liegt das Musical Nine. Die Musical-Verfilmung kann mit einer hochkarätigen Riege an Stars wie Judi Dench, Nicole Kidman, Sophia Loren und Penelope Cruz aufwarten. Auch James Camerons Fantasy-Drama Avatar hat mit vier Nominierungen gute Chancen auf eine Auszeichnung.

30.12.2009; 15:12 Uhr

Bildquelle:gettyimages


Kommentare