Happy Birthday, Donald!

Happy Birthday, Donald!

am 09.06.2009 um 10:52 Uhr

Donald Duck mit seiner Auszeichnung für einen Stern auf dem Walk of Fame

Donald Duck hat schon viel erreicht!

Pannen, Pech und unkontrollierte Wutausbrüche stehen bei Donald Duck ganz hoch im Kurs. Gerade deshalb ist uns der kleine Erpel im Matrosenanzug wahrscheinlich so ans Herz gewachsen. Heute gratulieren wir Donald zum 75. Geburtstag.

Wenn er ausflippt, dann richtig. Jeder kennt den wild hüpfenden und schimpfenden Donald Duck aus Entenhausen! Er ist jähzornig, faul, ein Pechvogel, aber ein liebenswerter Kerl. Sein Erfolg bei Walt Disney spricht für ihn, denn heute feiert Donald ein stolzes Jubiläum: seinen 75. Geburtstag.

Am 9. Juni 1934 flimmerte Donald Duck in der Sendung The wise little Hen erstmalig über die Bildschirme. Mit durchschlagendem Erfolg: Bereits 1942 bekam Donald sein erstes eigenes Comic-Heft, gezeichnet von Carl Barks. Donald Duck hat schon viel durchgemacht. Er arbeitete als Feuerwehrmann, Koch, Müllmann, Pilot und vieles andere, kümmert sich mal mehr und mal weniger liebevoll um seine drei Neffen und wirbt unermüdlich um seine große Liebe Daisy.

Donald ist nicht perfekt und uns genau deshalb ans Herz gewachsen! Wir gratulieren zum Geburtstag und hoffen auf 75 weitere Jahre!

09.06.09

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (3)

  • Cousipha am 09.06.2009 um 18:35 Uhr

    *knuff* alles gute

  • Princess_Peach am 09.06.2009 um 17:00 Uhr

    Happy Birthday! 🙂

  • cloudyleinchen am 09.06.2009 um 13:03 Uhr

    Alles Alles Gute meine absolute Lieblingsente...*knuffel* ;D