Harry Potter: Erfolgreichster Kinofilm des Jahres

Harry Potter

Harry Potter: Erfolgreichster Kinofilm des Jahres

am 18.12.2009 um 13:29 Uhr

Die Harry Potter Darsteller spielen im erfolgreichsten Film mit

Die Darsteller von Harry Potter können sich über den Erfolg
freuen.

Harry Potter und der Stein der Weisen ist in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des letzten Jahrzehnts. In der Kategorie Musik stellt sich Herbert Grönemeyers Album Mensch als Bestseller raus.

Die erfolgreichsten Filme und Alben aus den letzten zehn Jahren stehen fest. Harry Potter und der Stein der Weisen hat sich in Deutschland als beliebtester Film herausgestellt. Der erste Teil der Harry Potter-Reihe zog rund 12,3 Millionen Zuschauer im Winter 2001/02 in die Kinos.

Nicht einmal die erfolgreichen Herr der Ringe-Filme konnten der Geschichte des kleinen Zauberers etwas anhaben. Vor die drei Teile von Regisseur Peter Jackson stellt sich sogar noch Der Schuh des Manitu von Michael „Bully“ Herbig und ist damit auf Platz zwei der erfolgreichsten Filme.

Bei der Musik konnte Herbert Gönemeyer die Siegestrophäe mit nach Hause nehmen. Das Album Mensch aus dem Jahr 2002 stand zwölf Wochen auf Platz eins der deutschen Album-Charts. DJ Ötzi & Nik P konnten hingegen die erfolgreichste Single liefern. Der Song „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ hielt sich 99 Wochen in den Top 100 und ist damit die Single, die am längsten in den Charts platziert war.

18.12.09; 13:30 Uhr

Bildquelle:gettyimages


Kommentare